Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EGSL für Haiku

Aw: EGSL für Haiku 4 Jahre 9 Monate her #5391

• cybermonkey342
  • Junior Boarder
Ich schreibe mal hier weiter... ich kam gerade dazu die EGSL-IDE zu testen. Irgendwie kann ich keine Datei mehr starten, obwohl ich den Pfad für EGSL und makeexe in der configuration Datei angegeben habe. :(
Übrigens bei dem makeexe-Programm gibt es keinen Unteschied zwischen den Versionen. Das ist identisch, habe ich noch nicht mal neu kompiliert. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EGSL für Haiku 4 Jahre 9 Monate her #5392

• lelldorin
  • Administrator
  • Dank erhalten: 5
  • Honar Medal Silver Honor Medal Bronze Honor Medal Gold
cybermonkey342 schrieb:
Ich schreibe mal hier weiter... ich kam gerade dazu die EGSL-IDE zu testen. Irgendwie kann ich keine Datei mehr starten, obwohl ich den Pfad für EGSL und makeexe in der configuration Datei angegeben habe. :(
Übrigens bei dem makeexe-Programm gibt es keinen Unteschied zwischen den Versionen. Das ist identisch, habe ich noch nicht mal neu kompiliert. ;)

So hab einen Fehler gefunden in der letzen Version. Der Pfad zum EGSL Binary war falsch (obwohl ich die gestestet hatte). Egal, jetzt sollte es gehen.

Ich hab die makeexe deshalb mit hineinkopiert und mit auf die Versionen aufgeteilt, weil es ja mal sein kann, das sich daran etwas ändert in der Zukunft.

Kannst du kurzfristig bei dir gucken ob nun alles läuft?

Hast du schon mal versucht eine egsl Version für Haiku gcc4 zu erstellen?

Leider ist deine Sprache ja nicht OpenSource, sonst hätte ich es schon mal probiert.

Aw: EGSL für Haiku 4 Jahre 9 Monate her #5393

• cybermonkey342
  • Junior Boarder
Hm, EGSL ist Open Source, den Source kann man auf der Homepage runterladen. Das Problem mit dem Kompilieren dürfte sein, dass man Freepascal nutzt, d. h. GCC wird überhaupt nicht gebraucht. Ich neheme an, dass die verwendeten Libraries darüber entscheiden, ob's läuft oder nicht. Ändert sich denn was, wenn ich GCC4 einstelle und die Libs neu runterlade?

Aw: EGSL für Haiku 4 Jahre 9 Monate her #5394

• lelldorin
  • Administrator
cybermonkey342 schrieb:
Hm, EGSL ist Open Source, den Source kann man auf der Homepage runterladen. Das Problem mit dem Kompilieren dürfte sein, dass man Freepascal nutzt, d. h. GCC wird überhaupt nicht gebraucht. Ich neheme an, dass die verwendeten Libraries darüber entscheiden, ob's läuft oder nicht. Ändert sich denn was, wenn ich GCC4 einstelle und die Libs neu runterlade?

In Haiku gcc4 ist das ganze System auf einen anderen Kernel ausgelegt und daher gehen viele Programme nicht, die auf einer gcc2 kompiliert wurden. Habe EGSL auf einer alpha3 gcc4 versucht zu starten, dies aber ohne Erfolg. Daher nehme ich an das es nach einer neu Kompilierung dort auch laufen würde.

Aw: EGSL für Haiku 4 Jahre 9 Monate her #5396

• cybermonkey342
  • Junior Boarder
Wo gibt es denn die GCC4-Versionen zum runterladen? Ich nehme immer die auf der haiku-os Seite, da gibt es aber meines Wissens nur eine Version?

Aw: EGSL für Haiku 4 Jahre 9 Monate her #5397

• lelldorin
  • Administrator

Aw: EGSL für Haiku 2 Jahre 1 Monat her #5619

• lorglas
  • Moderator
  • Honor Medal Gold Honar Medal Silver Honor Medal Bronze
Hallo zusammen,

Egsl läuft auf Haiku build href 49562. Werde demnächst ein package bauen, damit jeder sich das installieren kann.

Gruß Lorglas
Ladezeit der Seite: 0.572 Sekunden