Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Haiku mit Nightly Images updaten??

Re: Haiku mit Nightly Images updaten?? 3 Jahre 4 Monate her #5564

• kossi
  • Gold Boarder
prOSy schrieb:
PS. welches Haiku sollte man nehmen? Einfach das neuste Nightly?

Ja, der Unterschied zwischen dem mittlerweile recht betagten Alpha4.1 release und den aktuellen nightlies ist schon nicht ohne.
[...]
Ich habe mich erinnert, dass bei den nightlies gelegentlich Stände bei waren in denen grundlegende Dinge nicht funktioniert haben. Darum gab es manchmal ältere Stände, die bevorzugt installiert werden sollten. Ich nehme bei Gelegenheit einfach mal den aktuellen Stand. Danke für die Antwort :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Haiku mit Nightly Images updaten?? 3 Jahre 4 Monate her #5565

• prOSy
  • Senior Boarder
Hallo kossi,

nochmal kurz angemerkt:
Die Downloadseite www.haiku-files.org/haiku/development/ der nightlies ist bei Revision 47380 "stehengeblieben". Derzeit wird wohl an den buildbots geschraubt.
Zur Zeit gibt es aktuelle Images nur in GCC2-Versionen und nur hier:
download.haiku-os.org/nightly-images/x86_gcc2_hybrid/

Haiku mit Nightly Images updaten?? 3 Jahre 2 Monate her #5567

• prOSy
  • Senior Boarder
Hallo Kossi,
Ja, der Unterschied zwischen dem mittlerweile recht betagten Alpha4.1 release und den aktuellen nightlies ist schon nicht ohne.
Oder aber auf das Alpha-release5 warten, so wie die Zeichen stehen kommt es glaube Mitte/Ende August.

leider muß ich meine Aussage revidieren. Aus organisatorischen Gründen ist das fünfte Alpha-release von Haiku-OS zwar nicht abgesagt, aber zumindest verschoben worden.
Ich glaube auf einen Zeitpunkt von etwa Jänner/Februar 2015 (die mailinglist sagte im August etwas von 5-6 months...), aber nagle mich nicht daran fest.

Mittlerweile soll es aber schon möglich sein, eine bestehende Haiku-OS-Installation zu aktualisieren ( haiku-os.org/community/forum/system_update ). Ich habe es selber aber noch nicht getestet.

EDIT: Hier ein wahrscheinlich noch interessanterer Link dazu: www.haiku-os.org/guides/daily-tasks/updating-system

Grüße
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von prOSy.

Haiku mit Nightly Images updaten?? 3 Jahre 2 Monate her #5572

• lelldorin
  • Administrator
  • Dank erhalten: 5
  • Honar Medal Silver Honor Medal Bronze Honor Medal Gold
prOSy schrieb:
Hallo Kossi,
Oder aber auf das Alpha-release5 warten, so wie die Zeichen stehen kommt es glaube Mitte/Ende August.

leider muß ich meine Aussage revidieren. Aus organisatorischen Gründen ist das fünfte Alpha-release von Haiku-OS zwar nicht abgesagt, aber zumindest verschoben worden.
Ich glaube auf einen Zeitpunkt von etwa Jänner/Februar 2015 (die mailinglist sagte im August etwas von 5-6 months...), aber nagle mich nicht daran fest.

Mittlerweile soll es aber schon möglich sein, eine bestehende Haiku-OS-Installation zu aktualisieren ( haiku-os.org/community/forum/system_update ). Ich habe es selber aber noch nicht getestet.

EDIT: Hier ein wahrscheinlich noch interessanterer Link dazu: www.haiku-os.org/guides/daily-tasks/updating-system

Grüße

Guckst Du hier: haiku-gazette.blogspot.de/2014/08/haiku-...-leicht-gemacht.html
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden