Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BeOS auf iBook?

Re: BeOS auf iBook? 9 Jahre 7 Monate her #3753

  • GUEST
So, es funktioniert, wie ich gerade erfahren musste, leider nicht auf meinen beiden iBooks (G3 366 MHz und 466 MHz). Grundsätzlich ist BeOS zwar PowerPC G3- und G4-kompatibel, aber dem Betriebssystem fehlen die ganzen anderen Treiber und Systemspezifikationen, um auf der Hardware überhaupt laufen zu können. Schuld daran hat Apple, die damals Be Inc. die nötigen Informationen verwehrt haben. Kann man ihnen aber nicht übel nehmen, da sie ja selbst ein gutes OS besitzen und weiterentwickeln. Wie dem auch sei, ein erster Test danach im Virtual PC 2007-Emulator hat mehr oder weniger auf Anhieb geklappt. Da ich Virtual PC 6 für Mac habe, bekomme ich BeOS vielleicht doch noch auf meinen iBooks zum Laufen. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Powered by Kunena Forum ::