Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Widescreen-Auflösung mit Intel I845G?

Widescreen-Auflösung mit Intel I845G? 9 Jahre 10 Monate her #3566

  • GUEST
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Karma: 0
Hallo allerseits,
habe an meinem PC mit onboard Grafik (I845G) nun einen Samsung widescreen TFT mit 1680x1050 Pixeln Auflösung laufen. Auf der Maschine läuft neben WinXP noch Zeta 1.21 und Haiku.

Mein Problem:
- unter Zeta läuft das ganze leider nur im Vesa-Mode mit einer 4:3 Auflösung, d.h. das Bild ist gestretcht
- unter Haiku scheint der Grafikchip unterstützt zu werden (müsste der intel extreme Treiber sein), allerdings kann ich hier ebenfalls nur Auflösungen im 4:3 Modus einstellen.

Lässt sich mit einem kleinen Trick irgendwo die widescreen-Auflösung von 1680 x 1050 einstellen? Oder ist sowas unter Haiku generell noch nicht möglich?
Unter Zeta sehe ich allerdings wenig chancen dafür, wenn der Grafikchip schon im Vesa-Mode angesprochen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Powered by Kunena Forum ::