Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CLScript

CLScript 7 Jahre 2 Monate her #4823

  • GUEST
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Karma: 0
Hallo,

wollte euch nur mal kurz mein kleines Projekt vorstellen: CLScript (steht für CommandLineScript) ist ein "Nebenprodukt" von EGSL (zu finden unter http://egsl.wikidot.com
Also mit CLScript ist es möglich Lua-Programme für das Terminal herzustellen, mit dem "makeexe" Befehl natürlich auch als ausführbare Dateien. Ich bin nun dabei, einige Funktionen alter BASIC Dialekte "nachzubauen", so z. B. color, input, chr, val, rnd etc.
Leider kann man hier kein Bild anhängen, sonst hätte ich mal eines angehängt.
Werde in den nächsten Tagen mal ein Binary von CLScript auf meiner Seite hochladen, damit ihr es ausprobieren könnt. Müsste nämlich auch wissen, ob man Lua installiert haben muss, damit es läuft oder eben nicht.
Sorry, für den etwas wirren Beitrag, bin gerade auf dem Weg ins Bett ... :wink:

EDIT: Habe natürlich das Wichtigste vergessen: Wie sieht denn ein Programm in CLScript aus?
[code:1]
color (14,1)
cls()
color (1,14)
print ("************ G U E S S T H E N U M B E R ************")
color (14,1)
print ("")

number= (int(rnd()*100)+1) -- ein Klassiker direkt vom C64 übernommen
try=0
repeat
trial =val(input ("Enter a number between 1 and 100: "))
if trial < number then
print ("Your guess is too low")
end
if trial > number then
print ("Your guess is too high")
end
try=try+1
until trial == number
print ("")
print ("Congrats! You solved after "..try.." tries!")
print ("")
[/code:1]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: CLScript 7 Jahre 2 Monate her #4838

  • GUEST
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Karma: 0
Wenn also nun jemand Interesse hat, das auszuprobieren, dann bitte unter egsl.wikidot.com/downloads nachsehen.
Feedback wäre toll, vor allem bevor ich mich an die Aufgabe mache EGSL zu portieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: CLScript 7 Jahre 2 Monate her #4839

  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 117
  • Punkte: 10
  • Karma: 0
Hallo cybermonkey342,

wirst du dafür ein eigenen Forenbereich benötigen, dann würde ich dir eins einrichten.

Soll es wenn LUA oder CL script heißen, oder brauchst du eventuell zwei.

Ich werd mir dein Beispiel mal anschauen. LUA ist interessant.

Gruß Lorglas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: CLScript 7 Jahre 2 Monate her #4840

  • GUEST
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Karma: 0
Hallo lorglas,

vielen Dank für das Angebot. Ich denke, es ist wohl noch zu früh für einen eigenen Forenbereich? CLScript ist "reines" Lua, allerdings mit einigen zusätzlichen Funktionen. Interessanter wäre natürlich, EGSL zu portieren, damit es die Möglichkeit gibt, Spiele für Haiku einfach zu programmieren. Habe da aber noch Probleme mit FPC und Haiku in Zusammenarbeit mit SDL. Habe aber wohl einen Lösungsweg gesehen, werde das mal demnächst ausprobieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
Powered by Kunena Forum ::