Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: deutsche Community noch vorhanden?

deutsche Community noch vorhanden? 2 Jahre 6 Monate her #5584

  • RafaelK
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Punkte: 60
  • Karma: 0
Wollte mich mal wieder mit BeOS/Haiku beschäftigen, und sehe leider das es kaum noch Aktiviäten in diesem Forum gibt.

Leider ist das nicht das einzig Negative, bebits und haikuware sind schon seit längerem down, und soweit ich das mitbekommen habe werden die Seiten auch down bleiben :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

deutsche Community noch vorhanden? 2 Jahre 6 Monate her #5585

  • lelldorin
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 5
  • Punkte: 39810
  • Karma: 2
  • Honar Medal Silver Honor Medal Bronze Honor Medal Gold
Es gibt schon seit Jahren kaum Aktivitäten auf dieser Seite. Es sind immer die selben Wenigen, die hier noch die Stange halten.

Seit dem Abtreten von Zeta ist mit Haiku eine mehr Englisch-Seitige Commnity entstanden. Die Usergroups sind nicht mehr so beliebt und besucht wie noch zur Damaligen Zeit.

Auch Foren sind irgendwie für die meisten Entwickler unwichtig geworden, diese tümmeln sich nur noch im IRC und Mailing Listen rum. Ob das nun besonders gut ist oder nicht, kann man ein andern Mal diskutieren ;-).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

deutsche Community noch vorhanden? 2 Jahre 6 Monate her #5586

  • lelldorin
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 5
  • Punkte: 39810
  • Karma: 2
  • Honar Medal Silver Honor Medal Bronze Honor Medal Gold
RafaelK schrieb:
Leider ist das nicht das einzig Negative, bebits und haikuware sind schon seit längerem down, und soweit ich das mitbekommen habe werden die Seiten auch down bleiben :(

Keine Ahnung was da gelaufen ist. Man liest ja einiges, aber was davon nun wirklich der Wahrheit entspricht und den Punkt des Ganzen trifft, weiss ich nicht. Habe schon versucht mit Karl über FB Kontakt auf zu nehmen, aber er hat bisher nicht geantwortet.

Leider sind ja auch die meisten Entwickler der Meinung das man jetzt wo man eine "mehr schlecht als recht" funktionierendes Paket Management besitzt, dass ein Seite wie Haikuware nicht mehr benötigt wird.

An meinen Schreiben erkennt man das ich das anders sehe, denn nicht alle können mit HaikuPorts umgehen, oder wollen sich damit intentiv beschäftigen.

Ich glaube auch, gehöre selber mittlerweile dazu, dass viele auf einen offiziellen neuen Release warten, bevor sie sich wieder mit Haiku eingehender beschäftigen. Es passieren einfach zu viele Änderungen und vieles ist noch in den Kinderschuhen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

deutsche Community noch vorhanden? 2 Jahre 6 Monate her #5587

  • RafaelK
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Punkte: 60
  • Karma: 0
ja hab auch schon mitbekommen das einige auch etwas verärgert sind,
wahrscheinlich kennst du den blog schon
haikuossucks.blogspot.co.at/2015/03/the-...want-you-to-see.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

deutsche Community noch vorhanden? 2 Jahre 6 Monate her #5588

  • RafaelK
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Punkte: 60
  • Karma: 0
nicht alles was auch bebits/haikuware war, war auch opensource zugegebenermassen das waren meist sehr alten Sachen, die Freeware/Shareware waren.
Aber manches geht dann leider für immer verloren, das finde ich dann doch echt schade.

Und auch viele der Links dich ich mir damals notiert haben, sind längs tot, und nicht alles findet man in der waybackmachine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

deutsche Community noch vorhanden? 2 Jahre 6 Monate her #5589

  • lelldorin
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 5
  • Punkte: 39810
  • Karma: 2
  • Honar Medal Silver Honor Medal Bronze Honor Medal Gold
Das meiste was BeOS und Zeta angeht hab ich auf meinen BeOS CDs gespeichert und auch vieles (bis auf QT Files) hab ich mir bei Haikuware gezogen in laufe der Jahre. Einiges liegt ja auch auf der www.besly.de.

Wir haben hier auf der Seite auch jetzt einen Dowload/Upload Bereich eingerichtet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

deutsche Community noch vorhanden? 10 Monate 6 Tage her #5635

  • opeth
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Punkte: 470
  • Karma: 0
Hallo ich wollte mich auch mal wieder melden ,, mich lässt haiku nich in Ruhe ich finde es wahnsinnig gut leider wird meiner Meinnug nach an den falschen stellen gebastelt was mich am meisten ärgert ist das es scheinbar niemanden stört das bei Soundwidergabe immer nur ein Kanal leäuft ich habe Haiku auf 4 völlig unterschiedlichen Rechner und Laptops zu laufen aber bei keinem bekommt man Sound aus beiden boxen / Kanälen und wenn man in den Soundeinstellungen rumstellt ist der sound meistens ganz weg .das zweite was mich stört ist das es immer noch keine open gl oder direckt 3d Grafiktreiber gibt also Grafikbeschleinugung für spiele und so und das dritte das immer noch wenige für wlan getahn wird und wurde seit jahren ändert sich nichst an den meiner Meinug nach wichtigsten ecken des eines Systems wenn nicht mal die Grundliegensten sachen richtig funktionieren hat das doch keine Sinn irgend was zu testen ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

deutsche Community noch vorhanden? 9 Monate 4 Wochen her #5636

  • lelldorin
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 5
  • Punkte: 39810
  • Karma: 2
  • Honar Medal Silver Honor Medal Bronze Honor Medal Gold
Hallo opeth,

tja vielleicht haben die meisten keinen Sound und daher denkt da keiner dran ;-).

Stimmt für die Außenstehnden scheine immer die falschen Sachen zuerst gemacht zu werden. Die Entwickler sind die jenigen, die darüber entscheiden was sie machen und vor allen was sie machen wollen. Es gibt leider keinen Kopf über dem Projekt welcher entscheidet was wann wo gemacht werden muss. So macht jeder das was er machen möchte, da es ja auch deren Freizeit und Hobby ist.

Hast Du deine Fehlermeldungen in den Haiku BUG Tracker eingetragen? Ohne Fehlermeldungen kann sich nichts ändern: besly.de/menu/search/archiv/dev/haiku-trac.html

Wenn Du 4 Rechner mit Haiku hast, würde ich mich freuen, wenn Du mal meine BeSly System Analysis Tool drauf installieren und mit dann die Daten für mene Datenbank schicken würdest. Die Daten die du da eingibst kann Du auch wunderbar an einen BUG Report in den Haiku tracker anhängen:

besly.de/menu/search/archiv/misc/beslysat.html


Da die BeUsergroup kaum noch besucht wird, haben wir vor kurzem ein Forum in die BeSly.de eingebaut um vielleicht wieder mehr Leben in die Community außerhalb der Haiku Seite zu bringen, aber das war wohl gut gedacht aber am Ende nichts gebracht.
Letzte Änderung: 9 Monate 4 Wochen her von lelldorin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden
Powered by Kunena Forum ::