Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem instr()

Aw: Problem instr() 2 Jahre 3 Monate her #5260

• Negro
  • Senior Boarder
  • Honor Medal Gold Honor Medal Bronze Honar Medal Silver
chaotic schrieb:
Hi lorglas,

also, so wie es aussieht unterscheidet "yab" wohl zwischen Strings als solche und Strings die durch auslesen einer Datei entstehen.

Nein, der Unterscheidet nicht die Strings. Die Auswertung des "\" Zeichens passiert normalerweise während des kompilierens bei Kompilersprachen, bei Skriptsprachen (wie YAB) müsste es beim interpretieren des Codes passieren (nehme ich mal an ^^). Ansonsten könntest du zum Beispiel nicht "\t" auf der Konsole eingeben, es würde ja direkt ein Tabulator draus werden ;).
Mit anderen Worten: escapen nach dem Kompilieren/Interpretieren kann soweit ich das jetzt gerade überblicke eigentlich nicht gehen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Negro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem instr() 2 Jahre 3 Monate her #5262

• lorglas
  • Moderator
  • Honor Medal Gold Honar Medal Silver Honor Medal Bronze
Hallo zusammen,

danke für die Antoworten.

@chaotic
Ich werde das Workaround heut abend mal probieren und dann posten, ob es funktioniert.

@Negro

So ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Der erste Teil ist noch nachvollziehbar, aberNegro schrieb:
Mit anderen Worten: escapen nach dem Kompilieren/Interpretieren kann soweit ich das jetzt gerade überblicke eigentlich nicht gehen.
verstehe ich soweit noch nicht ganz. Vielleicht werde ich es heut abend sehen, wenn ich das Programm kompiliere.

Gruß Lorglas
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von lorglas.

Aw: Problem instr() 2 Jahre 3 Monate her #5263

• Negro
  • Senior Boarder
  • Honor Medal Gold Honor Medal Bronze Honar Medal Silver
lorglas schrieb:
Hallo zusammen,
@Negro

So ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Der erste Teil ist noch nachvollziehbar, aberNegro schrieb:
verstehe ich soweit noch nicht ganz. Vielleicht werde ich es heut abend sehen, wenn ich das Programm kompiliere.

Gruß Lorglas

Wenn ich es richtig sehe wird "\#" als "wildcard" interpretiert (deswegen muss es escaped werden "\") in YAB, wenn du es als Text aus einer File oder von der Konsole holst wird es aber als "slash raute" interpretiert. Mein YAB Knowhow ist aber zugegeben eher oberfläschlich :P.

EDIT: Ich hab mir gerade noch mal deinen ersten Post durchgelesen ^^, ich glaub ich hab gerade Unsinn von mir gegeben XD
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Negro.

Aw: Problem instr() 2 Jahre 3 Monate her #5264

• lorglas
  • Moderator
  • Honor Medal Gold Honar Medal Silver Honor Medal Bronze
Hallo Negro,

wie auch immer, der Workaround von Chaotic funktioniert. Trotzdem ist das Verhalten von yab an dieser Stelle merkwürdig.

Gruß

Lorglas
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden

Zusätzliche Informationen