Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: passwort nach kopie verschollen?

passwort nach kopie verschollen? 3 Jahre 4 Monate her #5025

• stoltenberg
  • Fresh Boarder
hallo.

nach einem plattenwechsel und wiederherstellung des backups komme ich seltsamerweise nicht mehr in meine zeta 1.5-installation „herein"? beim passwort bin ich mir absolut sicher und es gibt ja leider auch keine option, es zurück zu setzen oder wie auch immer ...

ist das ein bekannter bug oder kennt ihr ein hintertürchen? kann mich sonst nicht mehr einloggen.

besten dank schonmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: passwort nach kopie verschollen? 3 Jahre 4 Monate her #5026

• Negro
  • Senior Boarder
  • Honor Medal Gold Honor Medal Bronze Honar Medal Silver
Im Zweifelsfalle einfach drüber installieren (Vorsicht Platte vorher nicht formatieren, sonst sind deine Daten weck!)
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Negro.

Aw: passwort nach kopie verschollen? 3 Jahre 4 Monate her #5027

• lorglas
  • Moderator
  • Dank erhalten: 7
  • Honor Medal Gold Honar Medal Silver Honor Medal Bronze
Hallo,

probier doch mal strg-alt-entf zu drücken, dann den Tracker zu beenden und im gleichem Fenster den Tracker neu zu starten. Ansonsten bei booten F8 drücken und im abgesicherten Modus starten. Dann solltest du ein neues Passwort setzen können. Ich hab schon lange kein Zeta mehr drauf, nutze nur noch Haiku.
Deswegen weiß ich nicht ob die Lösungsmöglichkeiten funktionieren.

Gruß Lorglas
Folgende Benutzer bedankten sich: stoltenberg

Aw: passwort nach kopie verschollen? 3 Jahre 3 Monate her #5033

• prOSy
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Tach jesacht!

Sollten alle Stränge reißen, wäre es vielleicht ein Versuch wert, mal mmu_man im #haiku-dev oder per mail zu kontaktieren.
Ich kann mich erinnern auf einem BeGeistert mal mit Remi von beosfrance über den Multiuser-part von Zeta 1.5 bzw. 1.51 ausführlich bei dem ein oder anderen Altbier gesprochen zu haben. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat er gesagt, daß mmu_man das damals programmierte oder aber stark daran beteiligt war. Wir hatten da irgendwie bei einem Teilnehmer auch am System herumgefrickelt, weil er als sich user automatisch mit nur 1 Sekunde Verzögerung am System anmeldete (per Einstellung), das jedoch ändern wollte und das Zeitfenster zu kurz war, um sich als root anzumelden. Irgendwie haben wir es dann doch hinbekommen.

Gruß,
prOSy

Aw: passwort nach kopie verschollen? 3 Jahre 3 Monate her #5034

• stoltenberg
  • Fresh Boarder
huhu zusammen

und vielen dank euch allen. es stimmt ja schon, in zeta sollte man vielleicht wirklich nicht mehr soviel zeit hängen, aber ich hatte mich eben schon ein bischen eingerichtet. zwischenzeitlich habe ich mir mit einer neuinstallation und manuellem umkopieren beholfen. ansonsten fieber ich einfach den kommenden haiku-releases entgegen ...

grüssle
vom jan

Aw: passwort nach kopie verschollen? 3 Jahre 3 Monate her #5035

• lelldorin
  • Administrator
  • Dank erhalten: 4
  • Honar Medal Silver Honor Medal Bronze Honor Medal Gold
stoltenberg schrieb:
huhu zusammen

und vielen dank euch allen. es stimmt ja schon, in zeta sollte man vielleicht wirklich nicht mehr soviel zeit hängen, aber ich hatte mich eben schon ein bischen eingerichtet. zwischenzeitlich habe ich mir mit einer neuinstallation und manuellem umkopieren beholfen. ansonsten fieber ich einfach den kommenden haiku-releases entgegen ...

grüssle
vom jan

Wieso fieberst du den Release entgegen? Benutze doch einfach die alpha 3. Haiku war schon immer mehr als eine wirkliche Alpha, denn man konnte das System schon immer nutzen. Ja und es ist sogar stabil :-). Nutze es schon seit ewigkeiten (alpha 1, alpha2, alpha 3 und auch schon vorher).

Gruß Lelldorin
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Zusätzliche Informationen