Alte Artikel

Neuigkeiten Rundumschlag

Während alle interessierten Beteiligten wahrscheinlich auf das langersehnte Alpha-Release von Haiku warten, geschehen unterdessen weiterhin interessante Dinge rund um das System.
Da einige davon nicht auf den einschlägigen deutschen Newsseiten erwähnt wurden möchte ich das hier kurz in Form eines Rundumschlages nachholen.
Nachdem die Haiku-Gazette erste Erfolge mit drahtlosem Netzwerkverkehr vermeldet und auf IsComputerOn mit beacond Neuigkeiten um ein sogenanntes 'Full Text Indexing tool' in Form eines daemon erwähnt werden, geht es auf beosnews um das webkit mit 2 screenshots von den ersten kleinen Erfolgen.
Aufhorchen ließ mich die Meldung auf leBuzz Audio daß Jonas Sundstrom einen Programmierer sucht, der sein Projekt ArmyKnife (ein wirklich geniales Audio-tool aus alten BeOS-Tagen) fortführt.
Weiterhin vermeldet leBuzz-Audio, daß TuneTracker in Version 4 erschienen ist, was als Meilenstein betrachtet werden kann, denn auch diese Software ist ein BeOS-Urgestein.
Schaut die Seiten mal durch, so ruhig wie man glauben mag ist es um unser System gar nicht.

Bis dahin,
prOSy

Zusätzliche Informationen