Alte Artikel

Filter
  • Haiku Alpha 2 - Podcasts

    Haiku ist wieder mal Thema in einigen Podcasts. Zum einen gibt es einen ausführlichen Videoreview im Techview-Podcast.
    Zum anderen gibt es ein interessantes Interview mit Andrea Bernardi (vom Haiku Projekt) und Aaron Seigo (vom KDE Projekt) in FLOSS Weekly, einem international amerikanischen Podcast mit Randal Schwartz und dem Podcast Veteran Leo Laport.

    Hier die Links:
    FLOSS Weekly (Hinweis: Die Folge wird noch hochgeladen laut Andrea und Aseigo und soll noch diese Woche erscheinen)
  • Thank You Award - Februar 2010

    Auf HAIKUWARE wurde das Voting zum aktuellen Thank You Award gestartet. Die Nominierten sind:

    - Travis Reed (Translation)
    - Grzegorz Dabrowski (KDE)
    - Colin Günther (WiFi)
    - Jerome Duval (Audio Driver)
    - Stefano Ceccherini (Terminal & BMenu)
    - Niels Reedijk (Administration & Documentation)
    - Adrien Destuges (Localisation)
    - Alexandre Deckner (Tracker)
    - Oliver Tappe (System Administration)

    Das Voting ist eröffnet und es wird wie immer um rege Teilnahme gebeten.

  • Ein erstes aufwendiges yab Spiel

    Be Canny or be a Donkey


    Jeder der sich die yab Examples einmal angesehen hat, wird das Spiel Sokoban gesehen haben. Dieses von Jan__64 erstellte Spiel- Beispiel sollte zeigen das man mit yab durchaus auch Spiele erstellen kann. Nun hat sich lorglas rangesetzt und hat aus dem einfachen Sokoban ein sehr interessantes und ansprechendes Spiel erstellt.

  • Haiku C und C++ kurs auf Haiku-OS

    Hallo zusammen,

    auf Haiku-OS steht ein mehrteiliger Workshop zum Download bereit. Die ersten beiden Kapitel sind zum Download bereit. Im ertsen Teil erklärt er einiges über die Programmiersprache und man lernt ein kleines Programm zu schreiben.
    Im zweiten Teil erklärt er wie man den Debugger richtig benutzt.

    Viel Spaß

    lorglas

    http://www.haiku-os.org/blog/darkwyrm
  • Koffice für Haiku

    Koffice 2.1.0 wurde dank des QT Ports und der Portierarbeit des "TiltOS" Teams auf Haiku portiert. Die Version ist zwar noch nicht ganz für den alltäglichen Gebrauch empfohlen. Aber aktueller als alles andere bisher für Haiku. 
    Zusammen mit Koffice sind noch weitere Programme der KDE SC portiert worden. 
  • BeSly Tutorial Editor (Haiku)

    Du wolltest schon immer selber Tutorials schreiben für die BeSly Wissensbasis? Dann gibt es jetzt genau das richtige Werkzeug dazu...
  • Techview-Podcast Show 53 (Silvester-Spezial)

    Es gibt /gab mal wieder eine neue Techview-Podcast Show. Die Sendung wurde speziell zu Silvester gemacht und damit eine 2 stündige Sivesterspezialshow. Unter anderem gibt es neben den Linux Themen (Videoeditor und professionele Dokumentengestaltung mit Scribus) auch Haiku Themen.
    Stylededit, Arora und People. Zudem werden auch 2. Spiele vorgestellt die mit Sicherheit auch interessant sind für alle Zocker ;) (evtl. gibts ja bald ports davon für Haiku)

    Viel Spaß beim anschauen der Videos und allen nochmal ein Frohes Neues Jahr 2010 ;)

    Techview-Podcast Show 53 (2x 500 MB MP4 H264 Videos)
  • Wifi-Encryption Bounty

    Hi Folks,

    momentan findet auf HAIKUWARE eine kleine Umfrage zum Thema "Wifi Encryption Support" statt. Es geht dabei darum, ob ein eigener "Bounty" dafür geschaffen werden soll.
    Da sich hinter diesem Thema sehr viel Arbeit verbirgt, denke ich, sollten wir dies durchaus unterstützen, denn Colin lieferte bisher wirklich sehr gute Arbeit ab.

    Um rege Beteiligung wird also gebeten.

  • Wifi Config GUI für Haiku

    Da sich die 2. Deadline des Wifi Bounties nähert wurde bereits jetzt die erste Testversion des WLANConfig Tools herausgegeben.

    Bisherige Features:
    • Scannen nach verfügbaren WLANs
    • Verbinden zu gefundenen WLANs (außer versteckte)
    • Die aktuelle WLAN Verbindung anzeigen (Status)
    wlanconfig help hilft bei der weiteren Konfiguration.
    Zudem gibt es auch einen neuen Atheros WLAN Treiber der auf das Tool hin optimiert wurde und einige weitere Verbeserungen mit sich bringt.

    Den Download der GUI und des neuen Treibers gibts HIER
  • Kurznachrichten vom 23.10.2009

    Wie auf IsComputerOn und ein paar weiteren Seiten zu lesen ist, läuft der TuneTracker nun auch auf HAIKU.

    Auf HAIKU-Gazette ist zu lesen, das die Portierung von Qt wohl weitere Fortschritte macht. Außerdem wird auf die Seite von BeOS-France hingewiesen wo es diesbezüglich einige Demos zum Download gibt.

    Desweiteren scheint es eine neue HAIKU-Software-Seite zu geben, welche Ihr unter diesem Link erreichen könnt: HAIKUFire

  • Haiku Alpha 1 - Review

    Hier einige Reviews zu Haikus Alpha 1.
    Der Techview-Podcast startet direkt mit einer Spezial Folge zu Haiku.
    Dazu gibt es auch noch ein kleinen lesbaren Bericht , den man hier findet.
    Ein Videocast mit einigen Impressionen gibts auch von den Kollegen von der Computer Action Show (englisch)
  • yab 1.5 für Haiku, BeOS und Zeta

    Nun ist es endlich soweit, jetzt können auch Haiku User die einfach zu erlernende Programmiersprache von Team Maui, den yab - Interpreter , ausprobieren. Zwar konnte man yab bereits verwenden, aber man konnte seine Programme nicht kompilieren, da die Build Factory nicht an Haiku oder Haiku nicht an die Build Factory angepasst war ^^.
  • Kurznachrichten vom 18.09.2009

    Nachdem die erste Alpha-Version von HAIKU nun endlich erschienen ist, an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Entwickler und alle die dabei geholfen haben, und auch einige News-Seiten bereits darüber berichteten:

    HEISE.DE: Erste Alpha des BeOS-Nachfolgers Haiku

    und
  • Haiku Alpha 1 erhältlich

    Nun ist es endlich soweit, die erste Alpha von Haiku steht zum Download bereit. Endweder als ISO, als RAW Image oder als VM Image.
  • Kurznachrichten vom 09.09.2009

    Die offizielle HAIKU-Website ist im Moment in einem Read-only-Status. Grund dafür ist ...
  • Techview-Podcast mit Haiku

    In der neusten Techview-Podcast Ausgabe gibt es unter anderem das neuste zu Haiku.
    Spannende Diskussionen über die Zukunft eines Paketmanagers in Haiku, das Erscheinen der Haiku Alpha und einiges mehr .

    Der Podcast ist zu finden unter : Techview-Podcast
  • Kurznachrichten vom 17.08.2009

    Die HAIKU-Gazette meldet heute das ab sofort die Reservierungen für das BeGeistert 021 Treffen vorgenommen werden können. Nähere Informationen unter folgendem Link:



    Auf HAIKUWARE hat der neueste "Thank You Award" begonnen, zur Wahl stehen Philippe Saint-Pierre und Francois Revol. Weitere Informationen findet Ihr unter folgenden beiden Links:



    Außerdem, und das ist wohl die erfreulichste Meldung überhaupt, findet sich ein kleiner Bericht zu HAIKU (last Euch überraschen) unter folgendem Link:




  • Neuigkeiten Rundumschlag

    Während alle interessierten Beteiligten wahrscheinlich auf das langersehnte Alpha-Release von Haiku warten, geschehen unterdessen weiterhin interessante Dinge rund um das System.
    Da einige davon nicht auf den einschlägigen deutschen Newsseiten erwähnt wurden möchte ich das hier kurz in Form eines Rundumschlages nachholen.
  • OpenArena (Quake 3 Clone) für Haiku

    Der offene Quake 3 Arena Nachbau OpenArena gibt es nun auch für Haiku.
    Casalinuovo Dario ist es gelungen diesen Spieleklassiker zu kompilieren. Er bietet auch direkt eine Installationsanleitung an, die wegen der Trennung von Binary und Data Files notwendig ist.
    Tester und Helfer zur Verbesserung des Ports werden noch gebraucht. Interessant wäre es zu wissen wie es sich hier mit der Performance der verschiedenen Karten und Treibern hält.

    Quelle: bluetechnoids.org
  • Drucken mit dem Firefox

    Schon seit Ewigkeiten wartet man vergeblich auf die Druckfunktion des Mozilla Browsers.

    Habe jetzt ein Add-On ausfindig gemacht, mit welchen man zumindest eine Webseite als PDF drucken kann.

    Wie man dieses Add-On installiert und anwendet, könnt ihr hier nachlesen: BeSly

  • Podcast Reihe zum Thema BeOS auf Pofacs.de

    Leider erst jetzt habe ich durch eine Meldung auf Haiku-Gazette gesehen, daß Mario Heide, Administrator von Pofacts.de, einem Pofacs Magazin, eine Serie von Interviews gestartet hat, die sich um das Thema BeOS drehen.

    Angefangen hat dieser mit einem Interview mit Andre Meissner (BeFAN) zum Thema BeOS:

    Pofacs#34

    Ganz aktuell gibt es ein Interview mit Stephan Aßmus (Haiku Entwickler, Wonderbrush) zum Thema Haiku:

    Pofacs#52

    Beide Interviews sind sehr interessant. Fehlt eigentlich nur noch ein Interview zum Thema Zeta, bin gespannt.


  • Begeistert 20 update

    Hallo Community,

    die Videos sind nicht bei der Bildergalerie zu finden, sondern haben einen eigenen Menupünkt bekommen.

    Ihr findet die Videos jetzt unter Videogalerie.

    Gruß Lorglas
  • Begeistert 20

    Hallo Community,

    so....

    Das Wochenende der Begeistert 20 ist nun mal leider wieder vorbei. Man nimmt sich zwar jedesmal wieder einen Berg an Arbeit vor, den man selbst schaffen möchtet, aber man schafft halt nicht alles.

    In Haiku gibt es nur noch 2 große Probleme, die in der nachfolgenden Woche (Haiku Sprintcode) gelöst werden sollen. Dann sollte eine erste Alpha zur Verfügung stehen. Ich bin ganz gespannt. ließt selbst und schaut euch die Videos an.  

    Videos und Bilder werden in Kürze unter dem Menupunkt Bildergalerie zur Verfügung stehen
  • Linux Tage Chemnitz

    Verspätet zwar, aber da keine andere Meldung von den Linux Tagen in Chemnitz kam, möchte ich das hier nun in Kurzform nachholen.

  • BeGeistert 20 - Jetzt anmelden

    Die alljährliche Veranstaltung des BeFAN - BeGeistert - 20 wurde ja bereits angekündigt. Jetzt kann man sich auf der Webseite der Veranstalter anmelden.

    Das Treffen findet am 4 und 5 April 2009 in Düsseldorf, wie auch letztes Jahr in der Jugendherberge in der Düsseldorfer Strasse 1, 40545 Düsseldorf, statt.

    Weitere Informationen: http://www.begeistert.org
  • BeBees Online- Spiel

    Dies ist keine Werbung in eigener Sache, sondern das vorstellen eines durchaus  interessanten Online- Spiels.

    Der Admin meines COD UO Clans erstellt mit seiner Firma unter anderen auch Online- Spiele. Bisher konnte ich mich für diese nicht so sehr begeistern. Das BeBees Spiel ist allerdings sehr interessant.
  • Kurznachrichten vom 04.03.2009

    Seit heute ist auf der HAIKU-Gazette ein Bericht zur SCaLE7x online indem Jorge G. Mare seine Abenteuer beschreibt.

    Auf HAIKU-OS.ORG ist der selbe, etwas ausführlichere Bericht in englischer Sprache ebenfalls zu lesen.

  • Kurznachrichten vom 26.02.2009

    Auf HAIKU-Gazette gibt es nun einen sehr ausführlichen Bericht über einen eventuell eigenen Browser für HAIKU (das Projekt von Rayn Leavengood).

    Weiterhin gibt es eine kurze Anmerkung zu den Chemnitzer Linux Tagen.

    Auf HAIKUWARE gibt es ebenfalls wieder Neuigkeiten. So ist Ithamar Adema (aka Colacoder) dabei einen Wireless Network Stack für HAIKU zu entwickeln.

    Außederm gib es noch eine Meldung das Anton Sokolov AbiWord unter HAIKU zum laufen gebracht hat.

  • Kurznachrichten vom 24.02.2009

    Nachdem Gandalf mit der "Gnash"-Meldung schneller war als ich, hab ich hier trotzdem noch etwas.

    Wie HAIKUWARE berichtet will Ryan Leavengood den Webkit-Port nach GCC4 bringen und einen nativen Browser schreiben. Da dies sehr viel Arbeit ist, sucht er Hilfe. Wer also die nötige Erfahrung und Zeit hat ...

  • Flash für Haiku ist da

    Wie Haikuware berichtet ist es nun soweit, der externe "Gnash"-Player läuft unter Haiku.
  • Kurznachrichten vom 18.02.2009

    Wie auf Oliver Ruiz Dorantes' Blog zu lesen ist, hat er sich die VoIP-Software "Whisper", bekannt aus Zeta, vorgenommen und unter HAIKU zum Laufen gebracht.

  • Kurznachrichten vom 17.02.2009

    Wie auf HAIKU Gazette zu lesen ist, hat Stephan Aßmus etwas an der HAIKU GUI gearbeitet. Herausgekommen ist dabei eine etwas modernere Oberfläche. Aber seht selbst ...

  • Robin Hood - Legend of Sherwood läuft auf Haiku

    Das für Zeta portierte Adventure Game Robin Hood - Legend of Sherwood läuft auch unter Haiku. Dies haben ein paar kürzlich erschienene Screenshots auf der italienischen Haiku Usergroup gezeigt.

    Aus gegebenen Anlaß gibt es jetzt auf der BeSly ein Tutorial, welches beschreibt, wie man das Spiel installiert und zum laufen bekommt:

    BeSly Tutorial
  • BeGeistert 20 vom 3. bis 5. April in Düsseldof

    BeGeistert 20 findet vom 3. bis 5. April wieder in
    Düsseldorf statt (anschliessend auch wieder ein Codingsprint)

  • Kurznachrichten vom 16.02.2009

    Für alle die es vielleicht noch nicht wissen, auf der HAIKU Gazette gibts einen kurzen Bericht von der FOSDEM 2009 zu lesen. François Revol berichtet dort von seinen Erlebnissen.


    Außerdem meldet HAIKUWARE das sich Adrian Panasiuk der Portierung von "Gnash", einem freien Flash-Port, widmen wird.

  • Feb. 1st Thank You Award

    Die Abstimmung zum "Thank You Award" für den 1. Februar hat begonnen.

    Nominiert sind:

    - Clemens Zeidler
    - Alexandre Deckner
    - Niels Reedijk
    - Jérôme Duval
    - University of Auckland - Stack & Tile Team

    Weitere Informationen dazu findet Ihr, wie immer, auf den Seiten von HAIKUWARE. Bis zum 31. Januar kann jeder seine Stimme abgeben.


  • neuer -Bounty Poll- auf HAIKUWARE

    Auf HAIKUWARE läuft seit einigen Tagen ein neuer "Bounty Poll". Zur Abstimmung stehen mehrere Anwendungen bzw. Projekte bereit. Es sind  insgesamt ca. $750 zu vergeben.

    Also, alle mitmachen und vielleicht bekommen wir ja etwas schönes neues dafür.

    Hier gehts zum "Bounty Poll"
  • Weihnachten 2008

    Das Beusergroup Team wünscht allen ein frohes Fest und besinnliche Tage.
  • ZevenOS 1.0 ist erschienen

    ZevenOS, das Linux mit dem BeOS Touch, ist in Version 1.0 erschienen.
    Mit dabei ist die Deskbar , MAGI 2 und jede Menge anderer bekannter Tools.
    ZevenOS ist Ubuntu basierend und richtet sich vor allen Dingen an Leute mit älteren Rechnern (500 Mhz + 192 MB RAM). Durch das BeOS Aussehen ist es auch ideal für BeOS Umsteiger geeignet.

    Ein ausführliches Changelog sowie den Download gibt es auf
    http://www.zevenos.com
  • Haiku Gazette ist umgezogen

    Die bekannte deutsche Haiku Newsseite - Haiku Gazette - ist umgezogen.

    Grund dafür sind Probleme mit dem Blogger System, welche in der formatierung von Texten und dem beschränkten Rahmen an Gestaltungsmöglichkeiten bestehen.

    Zusammen mit dem Administrator der ehemaligen deutschen BeOS Usergroup http://www.beuser.de, wurde ein neues Zuhause für die Gazette errichtet.

    Die Haiku Gazette ist jetzt über http://www.haiku-gazette.de erreichbar.

    Viel Erfolg
  • Unterstützung für das HAIKU Team

    Sicher haben einige von Euch schon einmal etwas vom "Seti@Home"-Projekt gehört. Dieses Projekt hat wohl das Thema Verteiltes-Rechnen beeinflusst wie kein anderes. Im Laufe der Zeit haben sich viele solcher Projekte gebildet und die meisten arbeiten unter einer gemeinsamen Oberfläche Namens "BOINC"...
  • Bluetooth - Phase 1

    Wie Oliver Ruiz Dorantes in seinem Blog schreibt, hat er Phase 1 seines Bluetooth -Stacks soweit fertiggestellt. Ein erster Datenaustausch, zwischen HAIKU und einem Bluetooth fähigen Handy, zeigte erste Erfolge.
    Weitere Informationen, in englischer Sprache, könnt Ihr hier finden: zum Blog von Oliver Ruiz Dorantes
  • Erinnerung: December 1st Thank you Award

    Nur noch einmal zur Erinnerung, ab heute läuft die Abstimmung zum aktuellen "Thank you Award". Zum Voting geht's hier lang: December 1st TYA.

    Update: Der Gewinner des "December 1st Thank you Award" steht nun fest, hier gibt mehr.
  • HAIKU Alpha 1

    Viel ist in den letzten Tagen und Wochen über eine baldige Veröffentlichung der ersten Alpha Version von HAIKU geredet worden. Jedoch scheint man sich bisher über ein Datum in Schweigen zu hüllen, bis jetzt.

  • Haiku Mailliste wurde umbenannt

    Als man begonnen hat an Haiku zu arbeiten, hieß das System noch Open BeOS, also eine offene Version von BeOS. Die Umbenennung ist nun bereits mehrere Jahre her und der Name Haiku hat sich bei vielen eingeprägt. Nach und nach wurde alles vom Namen angepasst. Die dazugehörende Mailliste hieß allerdings bis vor kurzen immer noch openbeos@freelists.org. Dies wurde jetzt geändert, ab sofort heißt die Mailliste haiku@freelists.org. Alle Accounts wurden erhalten und auf die neue Liste umgestellt. Die Alte Liste wird auch weiterhin zum Lesen aktiv bleiben (http://www.freelists.org/archives/openbeos/).
  • Danke Teilnehmer Begeistert19

    Hallo Begeisterte,


    wir der Verein BeFAN e.V., der zukünftig Haiku Support Association e.V. heißen wird, bedanken uns für die rege/aktive Teilnahme an Begeistert19 und an die Teilnehmer vom anschließenden Coding Sprint.

  • Haikuware - BeOS Archiv

    Karl von Dorff, Administrator von http://www.haikuware.com hat am Anfang des Jahres ein neues Projekt gestartet. Ziel dieses Projektes is es, alle BeOS Anwendungen zu ermitteln und zu sichern. Diese sollen dann auf einem Server abrufbar sein. Die meisten Anwendungen hat er sich von BeBits geholt. Programme die dort nicht mehr erhältlich waren, hat er versucht über andere Archive oder BeShare zu bekommen. Mittlerweile hat er ca. 10GB Daten (etwa 2400 Dateien) gesammelt.
  • BeGeistert 19 – Alphaville

    Die BeGeistert 19 ist zu Ende und ich blicke auf ein sehr interessantes und informatives Wochenende zurück.

    Bin gemeinsam mit Lorglas am Samstagmorgen (5 Uhr) von Hamburg nach Düsseldorf gefahren. Wir waren gespannt ob wir das was wir dort in Erfahrung bringen und erreichen wollten alles hinbekommen würden. Die Erwartungen wurden übertroffen, zumindest was mich betrifft.
  • ServerUmzug

    Hallo zusammen,

    die BeUsergroup ist umgezogen und sollte wie gewohnt funktionieren. Wir werden noch zwischendurch einige kleine Änderungen vornehmen, sollten aber kaum zu merken sein.

    Gruß lorglas
  • Server Umzug

    Hallo zusammen,

    die BeSly ist umgezogen. Es sollte alles wie gewohnt funktionieren.

    Falls doch nicht, bitte schreibt mir ne Mail an Webmaster(at)besly.de

    Gruß lorglas
  • Server Umzug

    Hallo Comunity,

    es kann sein das durch unseren Server Umzug die Seiten ganz oder teilweise nicht funktionieren. Als erste Seite wird die BeSly betroffen sein, danach folgt die Beusergroup und zum Schluß die Mittilgart. Ich versuche den Umzug so gut wie möglich ohne Ausfälle hinzubekommen. 

    Falls eine der Domain BeSly oder Beusergroup  nicht zur Verfügung stehen könnt ihr die Seiten immer noch über www.mittilgart.de/besly oder www.mittilgart.de/debug erreichen.

    Danke für das Verständnis

    Webmaster Lorglas
  • BeOS im Podcast

    Hallo BeOS-User, der Podcast für alternative Computersysteme (pofacs.de) wird sich in seiner 34. Ausgabe dem Betriebssystem BeOS widmen. In einem Interview mit Andre Meissner, einem Organisator der Begeistert, werden wir den Auftakt einer Berichterstattung über BeOS, Zeta und Haiku beginnen.
  • BeGeistert 019

    Begeistert 019,

    findet am 10 - 12.10.2008 statt in der der altebekannten aber neu renovierten Jugenherberge Düsseldorft statt.
    Das Begeistert Orga Team lädt dazu herzlich ein alle Begeisterten und Beveloper daran teilzunehmen.

  • NetSurf für BeOS, Haiku und Zeta

    Wie IsComputerOn berichtet, wurde begonnen, eine NetSurf Version für BeOS zu portieren. NetSurf ist ein Open Source Webbrowser der, so wie es auf der offiziellen Webseite im Downloadbereich zu sehen ist, ein vor allen für Risc OS entwickelter Browser. Es gibt noch weitere Kompilierinformationen für Linux, Solaris und andere Systeme.

    In wie fern dieser Browser mit dem Mozilla Firefox mithalten kann wird man sehen. Vor allen soll der NetSurf Browser schnell sein.

    Offizielle Webseite: NetSurf
  • Haiku Code Drive 2008

    Mal wieder viel zu spät berichten wir von einem wichtigen Ereignis. Anläßlich des GSoC hat das Haiku Team einen eigenen Event ins Leben gerufen, den Haiku Code Drive. Ziel ist es durch Spenden der Community, weitere Projekte wie beim GSoC vorranzutreiben.

    Da sich die Spendenaktion bereits in den letzen Schritten befindet, verzichten wir hier auf eine Ausführliche Beschreibung. Daher fügen wir ein paar Links an, wo man sich informieren kann.

    Nähere Informationen (Haiku Gazette): haiku-code-drive-2008
    Die aktuelleste Meldung (Haiku Gazette): haiku-code-drive-2008 update
    Bericht zum Thema auf Haiku-OS: call to arms - haiku code drive
    Bericht auf Haiku-OS - Update: haiku code drive 2008 - poll fundaiser update


  • TuneTracker Systems kauft Rechte an Xentronix SampleStudio

    Wie LeBUZZ berichtet hat TuneTracker Systems die Rechte an SampleStudio von Xentronix erworben. Man plant das Programm zu verbessern und zu stabilisieren. Der zwei Kanal Audio Editor soll dann über TuneTracker Systems vertrieben werden.

    Derzeit wird noch ein Programmierer gesucht, welcher sich mit der Programmierung von Audio Anwendungen auskennt um für TuneTracker Systems an SampleStudio zu arbeiten.
  • Haiku wieder beim Google Summer of Code

    Wie Haiku Gazette berichtet, wird auch dieses Jahr wieder Haiku als Mentor beim Summer of Code von Google teilnehmen.

    Hierzu werden noch Interessenten gesucht, die sich für Haiku interessieren und daran entwickeln möchten.


    Einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema finden Sie hier: Haiku Gazette
  • BeBook und BeNewsletter online

    Vor einiger Zeit wurde verkündet, dass es dem Haiku Team von Seiten Access, den Rechteinhabern von BeOS, erlaubt wird, das BeBook und die BeNewsletter zu veröffentlichen um damit das Haiku Projekt zu fördern.

    Nun sind die Dokumente mit in die Haiku OS Webseite eingebunden und können ab sofort eingesehen werden.

    BeBook
    BeNewsletter
  • BeTips wieder online

    Vor einiger Zeit wurde die bekannte Webseite BeTips.net deaktiviert. Diese Webseite war die Anlaufstelle für BeOS Hilfestellungen zur Zeit von Be und noch lange Zeit darüber hinnaus. Viele haben geglaubt, daß diese für immer ihre Pforten schließt, nachdem diese einfach nicht mehr erreichbar war.

    Nun aber ist BeTips wieder online und erstahlt dazu auch noch in einem neuen Design. Dies ist eine sehr positive Nachricht und eine wiedergewonnene Bereicherung der BeOS/Haiku Szene.

    BeTips.net
  • DriveSetup für Haiku

    Ingo Weinhold und Stephan Aßmus arbeiten gemeinsam an einem Nachbau von DriveSetup, dem Partitionierungstool von BeOS.

    Der Nachbau wird allerdings ein moderneres Design bekommen, zumindest sieht das so aus, wenn man sich den Screenshot anguckt, welcher im Artikel auf Haiku Gazette zu diesem Thema zu sehen ist.
  • Linux im ZETA Gewand

    Eine Gruppe von Entwicklern haben begonnen eine Linux Distribution zu erstellen, die stark vom Ausehen und Benutzen an ZETA erinnern soll. Daher auch der Name "Zebuntu", der sich zusammensetzt aus ZETA (Ze) und Ubuntu (buntu).

  • Ein Interview zum Thema HAIKU

    Auf der Webseite zum Event SCaLE - Southern California Linux Exposition - wurde ein Interview veröffentlicht, in welchen BGA (Bruno G. Albuquerque) und Kokito (Jorge Mare) zum Thema Haiku befragt wurden.

    SCaLE Webseite

    Auf Haiku-Gazette gibt es eine Übersetzung vom Interview:

    Haiku-Gazette
  • Interviews von BeGeistert 18

    Die auf der Begeistert von Gerrit Stratmann durchgeführten Interviews mit Axel Dörfler, Ingo Weinhold, Michael Lotz und Stephan Aßmus, sollen am heutigen Samstag den 2. Februar 2008 zwischen 14:00 und 15:00 Uhr im Deutschlandradio Kultur ausgestrahlt werden.

    Ein Download der Interviews soll später, laut Aussage von Haiku Gazette, auf der Webseite Breitband bereitgestellt werden.
  • Haikuware

    Derzeit findet die Abstimmung für den dritten "Thank you Award" von Haikuware statt.

    Nominiert sind diesmal das BeGeistert Team, Nils Reedijk und Steffen Friedle von Mindwork.

  • Das BeGeistert Team soll ausgezeichnet werden für Ihre Jahrelange Organisation der BeGeistert.


  • Nils Reedijk soll ausgezeichnet werden für seine Arbeit und Organisation der Haiku API Dokumentation.


  • Steffen Friedle soll geehrt werden für sein BeOS/Haiku basierendes Projekt, welches es ermöglicht, Angestellten wie Stephan Aßmus, Ingo Weinhold und Axel Dörfler, an Haiku zu arbeiten wärend der täglichen Arbeitszeit.


  • Zur Abstimmung
  • Daily Haiku - Haiku Images

    Ende letzten Jahres wurde die Webseite Daily Haiku ins Leben gerufen, um über Ihr tägliche Haiku Builds zur verfügung zu stellen. Dies geschah, nachdem der eigentliche Host für die Builds offline gegangen war.

    Mittlerweile gibt es einen neuen Host für die "täglichen Haiku Builds" hier. Aus diesem Grund haben sich die Leute hinter Daily Haiku etwas neues für Ihre Seite ausgesucht. Hier bekommt man jetzt auf einen Blick viele RSS Neuigkeiten auf einer Seite präsentiert.
  • GoBe ist zurück

    So wie es scheint ist GoBe Software zurück, die Firma hinter Gobe Productive, welche nach der Pleite von Zeta auf die Windows Plattform gewechselt ist. Hier leider nicht Erfolgreich, zumindest hatte man irgendwann nichts mehr von der Firma gehört.

  • Stephan Aßmus berichtet von der BeGeistert 018

    Auf Haiku-Gazette ist eine schöner Bericht zur BeGeistert 18 zu lesen. Quelle ist hier ein Artikel von Stephan Aßmus welchen dieser auf Haiku-OS veröffentlicht hat (in Englisch).

    Ich möchte hier jetz nicht auch noch eine eigene Zusammenfassung schreiben, da der Artikel auf Haiku-Gazette sehr gut ist. Aber liest selbst:

    Haiku-Gazette

    Original Artikel:

    Haiku-OS
  • Silvester

    Die BeUsergroup Admins wünschen euch ein schönes neues Jahr.
    Gruß

    Lelldorin und Lorglas
  • Weihnachten

    Die BeUsergroup Admins wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest.

    Gruß

    Lelldorin und Lorglas
  • Haiku "nightly Builds" umgezogen

    Jonathon Freeman Webmaster von HaikuHost.com hatte vor kurzem verkündet, dass diese seine Webseite, auf der dieser "nightly Builds" von Haiku zum Download anbietet, nicht mehr halten kann.

    Nun gibt es eine neue Projektseite wo man die "nightly Builds" beziehen kann: haiku-files.org
  • Neues von OOffice

    Oliver Ruiz Dorantes hat auf seinem Blog Neuigkeiten zu seinem OOffice Projekt veröffentlicht.

    Er schreibt, dass er nun wohl alle benötigten Teile für seine Benutzeroberfläche von OOffice zusammen hat. Dabei hat er für die Toolbar und Splitter Teile von Project Conceptor verwendet um einen ShrinkView (von opensourced BeNet) zu erstellen. Derzeit überlegt er, ob er nicht auch die Einstellung für Textformat aua der Toolbar entfernt und in den ShrinkView einfügen sollte.

    In seinem Blogbeitrag sind auch Screenshots zu sehen: Oliver Ruiz Dorantes Blog
  • Haiku WebKit - Interview mit Andrea Anzani

    Koki hat ein Interview mit Andrea Anzani durchgeführt zum Thema Haiku WebKit und dem HaikuLauncher.

    Zum Interview: Haiku Blogs (in Englisch)
  • WebPositive der neue Haiku Browser?

    Wie ich gerade auf der italienischen Haiku Usergroup gelesen habe, hat das Team rund um das Haiku WebKit Ihren WebLauncher zum laufen bekommen.
  • Techview-Podcast Show #2 zu Weihnachten

    Pünktlich als Weihnachtsgeschenk an alle die Techview-Podcast Show #2.
    Mit jeder Menge interessanter Themen. Unter anderem ein Test des iPod Touch,für alle die noch unentschlossen sind ;) .
    Dann der Test einer kleinen schlanken aber schicken Linux Distribution basierend auf Ubuntu. 2 "Mehrspieler-"Spiele zu Weihnachten und ein BeOS/Haiku/ZETA Tipp (einer der wohl in vergessenheit geraten ist und ich deshalb nochmal ausgegraben habe)
  • Techview 4 ist fertig !

    "Was lange währt wird endlich gut".

    Nach langer Ankündigungsphase ist es nun soweit die 4. Ausgabe der Techview ist fertig.

    Mit dabei sind wieder jede Menge interessanter Themen rund um alternative Betriebssysteme und Technologien.


    Mehr zur Techview und vor allem auch die früheren Ausgaben gibt es auf
    http://www.techview.de.vu
  • BeBits entfernt illegale Einträge

    BeBits hat in der Nacht zum Montag alle illegalen Einträge von Ihrer Webseite entfernt. Hoffen wir das diese Einträge nicht all zu schnell wieder kommen.

    Danke an das BeBits Team
  • Raubkopien auf BeBits

    Ich befinde ich ein wenig im Zwiespalt, denn einerseits fühle ich mich verpflichtet dieses Thema anzusprechen, andererseits möchte ich das Ansehen von BeBits nicht verschlechtern.

    In den letzen Tagen sind diverse illegale Programme auf BeBits online gestellt worden. Diese wurden von dem Anbieter (Poster) als Abandonware deklariert. Darunter sind Programme wie Civilization Call to Power, der General Coffee Flash Player und der Realplayer, letztere wurde damals mit der BeOS r5 rausgegeben.
  • BeGeistert 18

    Nun ist es offiziell, die BeGeistert Nr. 18 findet vom 11. bis 13. Januar in der altbewährten Jugendherberge zu Düsseldorf statt.
  • Neue Version von FreeCiv erhältlich

    Begasus hat eine neue Version (Version 2.1.1+) von FreeCiv auf ZETA-Games online gestellt. FreeCiv ist eine Open Source Nachbildung des beliebten MicroProse Klassikers Civilization.

    FreeCiv 2.1.1+
    Tiff Library
  • ZETA-Games auf HAIKU

    Wie Begasus berichtet, hat er es geschaft, auf ZETA kompilierte Spiele auf HAIKU zum Laufen zu bekommen.

    Dazu hat er HAIKU direkt auf seiner Hardware laufen lassen und zum testen ein paar der ZETA-Games installiert.

    Natürlich fehlen zum betreiben der Spiele diverse Libaries, diese kann man sich aber über BeBits beziehen. Außerdem hat er angeboten, bestimmte Libraries, wenn diese Ihm gemeldet werden, online zu stellen sollten diese anderweitig nicht beziehbar sein.

    Zum Artikel: ZETA-Games
  • YouTube Videos gucken mit Fake FlashPlayer

    Da unter BeOS/Haiku und ZETA derzeit kein Flashplayer zur Verfügung steht (Hoffnungen diesbezüglich gibt es in Richtung Gnash), kann man sich mit einem Trick einen Fake FlashPlayer installieren. Dieser Plugin für den Firefox ermöglicht das Abspielen von YouTube Videos.

    Anleitung: http://www.tenar.it/andrea/beos/ffp/fakeflashplugin.html

    Quelle: IsComputerOn


  • CKJ stellt Programme open Source

    Wie BeOSFrance berichtet, hat Cedric Vincent (aka CKJ) beschlossen, nach einer Anfrage durch Oliver Ruiz Dorantes (Haiku), ein paar seiner Programme open Source zu stellen.
  • Neues von WebCore für HAIKU

    Ryan Leavengood berichtet in einem Blogbeitrag, daß es Ihm erstmals gelungen ist, seinen WebCore unter HAIKU fehlerfrei zu compilieren. Dies bedeutet jetzt nicht das seine Arbeit vor der Vollendung steht, aber es bedeutet das ein wichtiger Schritt getan ist, welcher das Projekt weit nach vorne bringt.
  • Neue Version von DOSBoxGUI

    Habe heute eine neue Version meiner DOSBox GUI online gestellt. Es sind nicht wirklich große Änderungen darin vorgenommen, jedoch ist es jetzt möglich ein Screenshot der Anwendung mit einzubringen.

    Hatte versucht eine Version für BeOS r5 zu erstellen, jedoch schein die DOSBox nur mit BONE zu funktionieren.

    Download
  • DiskManager Version 1.24 für ZETA ist fertig.

    Disk Manager ist ein komfortabler Partitonseditor für ZETA.
    Er unterstützt das Partitionieren von vielen verschiedenen Dateiformaten und bietet folgende weitere Funktonen:

  • Neues Spiel auf Zeta Games

    Diesmal handelt es sich um Tux Math

    Dabei muß man mit dem Linux Maskotchen Städte im Stil von Missile Command verteidigen. Um die Städte verteidigen zu können, muss man Matheaufgaben lösen.

    Gruß lorglas

    http://www.zeta-games.com
  • Täglich neues HAIKU Image

    Sikosis schreibt auf seinem Blog, daß er eine neue Seite eröffnet hat, auf welcher man sich täglich ein neues HAIKU Image ziehen kann.

    Daily Haiku HD Images
  • HAIKU auf Motorola, AMIGA und Atari

    Ein etwas ungewöhnliches Projekt, hat François Revol aka mmu_man gestartet. Dieser versucht HAIKU auf Motorola's M680x0 CPUs und letztendlich auf Atari und AMIGA (mindestens 68030) zum laufen zu bringen.
  • Gobe Productive für HAIKU

    Wie ein einer HAIKUware News zu lesen, läuft auf Grund eines behobenen BUGs nun auch GobeProductive 2.0.1 auf HAIKU. Dies bringt HAIKU zwar nicht eine aktuelle Office Suite, dafür aber eine der besten Software Produkte, die BeOS/ZETA je zu bieten hatte.
  • Neues Spiel auf Zeta-Games

    Auf Zeta-Games findet ihr jetzt das Spiel PipePanic. 

    Bei diesem Spiel geht es darum, Rohrstücke so miteinander zu verbinden. dass es ein geschlossenes Rohrsystem ergibt. 

    Ich habe es damals auf den Amiga gerne gespielt.

    Gruß

    Lorglas

    http://www.zeta-games.com

  • Ein weiterer Haiku Entwickler verlässt das Projekt

    Neben dem Projektleiter Michael Phipps, hat sich jetzt auch DarkWyrm aus dem Haiku Projekt verabschiedet.

    Die Gründe sind so wie es scheint ähnlich wie bei Rudolf Cornelissen, der sich erst kürzlich aus einer längeren Ruhephase zurückgemeldet hat. Eine Erklärung gibt DarkWyrm in einem Newseintrag auf seiner Webseite ab.

    Quelle: Haiku Gazette
  • Michael Phipps tritt zurück

    Wie Haiku Gazette berichtet, hat Michael Phipps, Projektleiter von Haiku, seinen Ausstieg aus der Haiku Projekt bekannt gegeben.

    Seine Beweggründe schilder dieser in diesem Blogbeitrag.

    Quelle: Haiku Gazette
  • Neue Spiele auf Zeta Games

    Es gibt wieder ein paar neue Spiele auf Zeta-Games.

    Dabei handelt es sich um LeiBomber und CircusLinux.

    Viel Spaß damit.

    Gruß Lorglas


    http://www.zeta-games.com/

  • Achtung!!! Begeistert 018 findet später statt, vermutlich im Januar 2008

    Achtung !!!

    Hallo BeOS / Haiku Begeisterte!

    Charlie hat heute in einem Brief von der Jugendherberge erfahren, dass die Baumaßnahmen doch nicht bis *Dezember* abgeschlossen werden können und dass Sie den Termin nicht halten können.

    Begeistert 18 findet deshalb später statt, vermutlich im Januar 2008.

    Der genaue Termin steht noch nicht fest.
    Wir bitten um Verständnis.

    Gruß vom Beigeistert-Orga Team.
  • Begeistert 18 findet am 07 - 09.12.2007 statt

    Hallo BeOS / Haiku Begeisterte!

    Begeistert 18,

    findet am 07 - 09.12.2007 statt in der der altebekannten aber neu renovierten Jugenherberge Düsseldorft statt.
    Das Begeistert Orga Team lädt dazu herzlich ein alle Begeisterten und Beveloper daran teilzunehmen.

    Weiter Infomation werden in Kürze auf der bekannten Webadresse
    www.begeisert.org zu finden sein.
    Ich muss darauf hinweisen, das die Anmeldung noch nicht funktioniert.
    Aber Charlie arbeit daran :-)
    Also Terminkalender gezückt und Termin eintragen nicht vergessen.
    Wer sein Projekt vorstellen oder einen Vortrag halten möchte,
    bitte Kontakt mit dem Orga-Team aufnehmen.
    Wir werden euch dabei unterstützen.

    Gruß vom Beigeistert-Orga Team.
  • Deutschsprachiger HAIKU News Blog

    Beim Besuch des HAIKU-OS Forums bin ich auf einen Forumbeitrag aufmerksam geworden, wo jemand seinen Blog zum Thema HAIKU vorgestellt hat. Auf diesen veröffentlicht dieser die neuesten HAIKU News.

    Haiku Gazette
  • Wenn schon kein Zeta, dafür aber ZFS?

    Sun's CEO, Jonathan Schwartz, machte kürzlich auf diese Meldung aufmerksam:

    'Apple wechselt zu Sun's ZFS'


  • AHCI SATA Treiber für Haiku

    Wie IsComputerOn berichtet, hat Marcus Overhagen seinen in der Entwicklung befindenen AHCI SATA Treiber nun zum Testen freigegeben. Dieser soll in einer der nächsten Haiku Dev Images enthalten sein.

    Um den Treiber zu verbessern sollten alle die ein System besitzen, welches einen solchen Treiber benötigt, diesen testen und Informationen darüber an das Haiku Team oder Marcus Overhagen übermitteln.
  • SkyFS/BFS Viewer 0.1 erschienen

    Wie IsComputerOn berichtet, ist eine erste Version des SkyFS/BFS Viewers erschienen. Mit Hilfe dieses Viewers ist es möglich, daß SkyFS oder BFS Filesystem von Windows aus zu sehe und Daten zu kopieren (Einzeldateien von SkyFS/BFS nach Fat/NTFS).
  • Wieder ein neues Spiel

    Auf http://www.zeta-games.com steht mal wieder 1 neues Spiel zum Download bereit.

    Diese wäre: Ri-li

    Bei Ri-li geht es darum einen Zug ohne Crash mit seinen Anhängern durch das Spielfeld zu manövieren. Das gleiche Spielprinzip wie bei dem Spieleklassiker Snake.

    Viel Spaß beim download und spielen

    Gruß Lorglas

  • Neue Wonderbrush Version erhältlich

    Das beleibte Bildbearbeitungsprogramm Wonderbrush ist in der Version 2.1.1 erschienen.

    Es wurde einige Fehler behoben und neue Funktionen hinzugefügt. Eine genaue Liste der Verbesserungen ist auf der Downloadseite mit aufgeführt. Die Demo steht auf BeBits zum Download zur Verfügung. Wer eine Vollversion haben möchte, muss diese über einer der angegebenen Händler beziehen.
  • Sprachbarrieren

    Zu Zeiten von ZETA, hatte man mehr Informationen in deutsch erhalten, dies hat das lesen und nachvollziehen von News bedeutend erleichtert. Nun aber wo sich das Augenmerk mehr und mehr auf Haiku richtet, sind diese in english, italiänisch oder anderen Sprachen verfasst.
  • FreeCiv für ZETA

    Begasus, Webmaster von ZETA-Games hat den Civilization Clone FreeCiv für ZETA portiert. Dieser Nachbau des sehr beliebten Strategie- und Aufbauspiels von Microprose ist ein resultat von einem kleinen Entwicklerkreis und einer großen Nutzergruppe.
  • Der wohl bekannteste Treiberentwickler der Szene ist zurück!

    Nach einer längeren Auszeit, meldet sich Rudolf Cornelissen zurück. Derzeit arbeitet er an seinem 3D accelerant in der Version Alpha 4,1. Es lohnt sich also wieder auf seinem Blog vorbei zu schauen.

    Willkommen zurück Rudolf Cornelissen
  • Haiku mit Samba und Firewire support

    Wie ich grade gelesen habe, hat man für Haiku endlich einen Samba client entwickelt und eine erste protierung von Firewire.

    Wie es aussieht geht es weiter mit unseren lieblings OS.

    Link: IsComputerOn


  • Noch ein Geburtstag - BeSly wird 3 Jahre

    Nicht nur das Haiku Projekt wurde am 18 August 2007 ein Jahr älter, auch die BeSly besteht seit dem 18. dieses Monats 3 Jahre
  • Haiku Projekt geht in die 7te Runde

    Am 18 August 2007 wurde das Haiku Projekt 6 Jahre alt.

    Als das Haiku Projekt, damals noch Open BeOS, gegründet wurde, waren die Beweggründe einen BeOS r5 Klon zu erstellen, einen Ersatz für das damals eingestellte BeOS System zu finden.
  • RDesktop für Haiku

    Troeglazov Gerasim (3dEyes) von Hanasoft, hat an seiner RDesktop Port weitergearbeitet.

    Mit RDesktop kann man einen anderen Rechner über das System auf der die Anwendung läuft fehrnsteuern.

    Ein neuer Screenshot zeigt, daß RDesktop nun auch unter Haiku lauffähig ist. Ein Termin für die Veröffentlichung dieser Version ist noch nicht bekannt.

    Quelle: IsComputerOn
  • WalterCon 2007 abgesagt

    Die diesjährige Haiku Veranstaltung "WalterCon 2007" wurde, laut Angaben aus der Haiku Mailinglist, auf Grund von zu wenig Interesse seitens der Community abgesagt. Die jenigen die bereits bezahlt haben, werden Ihr Geld zurückerhalten.

    Quelle: IsComputerOn

  • Haikuware Bounties

    Haikuware hat seine Webseite um einen Bereich erweitert, welcher dazu beitragen soll, Entwickler dazu zu bringen etwas für Haiku zu Programmieren.

    Über die "Bounties" wird Geld gespendet, welches dann an den jeweiligen interessierten Entwickler weitergegeben wird.

    Es sind bereits ein paar interessante Projekte aufgeführt und weitere können angeregt werden.

    Haikuware

  • Erweiterter People Editor

    Auf ZETA Games wurde ein Editor für People Files online gestellt.

    Dieser "PeopleEditor" ermöglicht das speichern von bedeutend mehr Informationen (sogar mit Bild) zu einer Person als der herkömliche Editor. Außerdem besitzt der PeopleEditor eine Komplettansicht, welche ein schnelles browsen der People Dateien (Anzeige mit den wichtigsten Informationen in einer Tabelle) ermöglicht.

    Der Editor ist für ZETA und hier zu beziehen: Download
  • Lesen von SkyFS und OpenBFS von Windows

    Der SkyOS Entwickler Darkness arbeitet derzeit an einer Anwendung, welche es ermöglichen soll von Windows aus auf das SkyFS (basierend auf OpenBFS) und OpenBFS zuzugreifen.

    Auf der SkyOS Webseite sind dazu schon ein paar Screenshots erschienen. Derzeit ist nur das Lesen auf SkyFS und OpenBFS möglich. Die Anwendung ist auf Grund ihres noch geringen Entwicklungsstandes noch nicht erhältlich.


  • Haikuware - Neues Dateiarchiv

    Haikuware heißt ein neues Dateiarchiv, welches Software "nur" für Haiku bereitstellt. Ziel ist es, dem Interessierten den Zugang von Haiku kompatibler Software zu erleichtern.

    Anders als beispielsweise bei BeBits, wird die Software auf den Server hochgeladen und nicht bloß verlinkt, so will man verhindern, daß Software verloren geht, sollte der Entwickler des jeweiligen Programmes seine Seite schließen oder die Datei vom Server löschen.

    Haikuware
  • HAIKU Distributions- Richtlinien

    Auf Haiku-OS.org wurden jetzt Haiku Distributions- Richtlinien veröffentlicht: Haiku Distribution Richtlinien

    Unter anderen wird darin festgelegt, dass der Name der Distribution nicht den Namen "Haiku" enthalten darf. Hier soll ein Hinweis auf die Grundlage als System "Haiku" angegeben werden.

    Wünschenswert wäre gewesen, wenn man auch Speicherorte für Programme und Menüeinträge festgelegt hätte wie es beispielsweise bei ZETA der Fall war (Programm unter "/boot/apps/Kategorie" und der Link der Anwendung in die Menübar). Es wäre nicht sinnvoll auf die damalige BeOS Schiene zu geraten, wo jeder alles hinkopiert, wo dieser es für richtig hält.


  • CDDA Filesystem für Haiku

    Axel Dörfler arbeitet derzeit an einem CDDA Filesystem für Haiku. Durch dieses Filesystem soll es möglich sein, gemountete Audio CDs mit Haiku abzuspielen. Außerdem wird CD-Text unterstützt, welches es erlaubt Informationen der Audiodateien zu erhalten (Interpret, Titel Name, etc). Die Informationen sind als Datei Attribute über den Tracker abrufbar.

    Das Filesystem befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, ein erster Screenshot: http://haiku-os.org/files/screenshots/2007-05-16_cdda.png zeigt Dateiatribute.

    Axel Dörfler Blog: http://axeld.blogspot.com
  • Löschanträge für Haiku WIKI- Einträge

    Derzeit finden bei einigen Haiku WIKI-Einträgen Diskussionen, über die Berechtigung vom Vorhandensein dieser Einträge statt.

    Anscheinend gibt es Leute, die denken Haiku ist Sinnlos und sollte deshalb aus der WIKI verschwinden.

    Ein Beispiel ist diese Diskussion: http://de.wikipedia.org/wiki/Haiku_%28Betriebssystem%29
  • Transmission auf Haiku

    Wie auf Bryan Varners Homepage zu sehen ist läuft Transmission jetzt auch auf HAIKU.

    http://bryan.varnernet.com


    Transmission ist ein kleiner und effizienter BitTorrent Client der auf mehreren Plattformen nativ lauffähig ist.

    http://transmission.m0k.org

    Transmission gibt es für:

    MacOSx, FreeBSD, OpenBSD, NetBSD, Linux

    und selbstverständlich für BeOS
  • Aktuelle Rechtslage

    Hallo zusammen,

    die aktuelle News auf Zeta-os.com gibt nur wieder das die Rechtslage immer noch nicht geklärt ist. Mal sehen wie lange es noch dauert.

    Gruß lorglas 
  • HAIKU Doku-Team startet seine Arbeit und sucht Hilfe

    Wie seit Kurzem auf der HAIKU-Seite zu lesen ist, beginnt das HAIKU-Doku-Team seine Arbeit und sucht dafür, auf Grund der wohl geringen Man-Power, noch nach Hilfe.

    Gruß chaotic
  • Neues Office in Arbeit

    Oliver Ruiz Dorantes vom Haiku OS Team, arbeitet an einer Office Lösung für die BeOS Family Systeme. Das Projekt heisst derzeit OOffice und soll zum jetzigen Entwicklungsstand in etwas das können, was StyledEdit kann.

    Auf seinem Blog zeigt er erste Screenshots und bittet die Community um Unterstützung.

    Oliver Ruiz Dorantes Blog
  • DVB für Haiku

    Markus Overhagen hat fast den kompletten Sourcecode zu seinem DVB Projekt in den Haiku SVN Repository eingebunden (Sourcecode steht unter MIT Lizens).

    Mehr Informationen unter: http://joomla.iscomputeron.com/index.php?option=com_content&task=view&id=987&Itemid=2
  • JMicron Supports SATA Implementation in Haiku

    Wie auf http://haiku-os.org/ zu lesen ist wird JMicron Haiku bei der SATA Implementation unterstützen.
    Das Unternehnmen stellt Sata und PCie Produkte her und scheint ein Vorreiter im Bezug auf diese Technologie zu sein.
    Zitat aus "about us" auf der HP von JMicron:

    JMicron Technology Corporation is a professional fabless IC company. JMicron Technology Corporation provide the ultimate in pioneering IC technology — dedicated to the high speed and serial interface technology enabling next-generation interface and storage products. Our vision is to become a leading company of high speed IC solution.



    JMicron gab weiters zu verstehn,das sie Haiku mit testhardware und den Notwendigen Techn.dokumentationen versorgen werden.
    Mit dem Ziel volle SATA unterstützung von JMicron Produckten unter HAIKU in Zukunft zu erreichen.


    Hier die webadresse
    http://www.jmicron.com

    Bobby


    Anmerkung: (18.04.2007)

    Wir bitte alle Haiku Unterstützer, keine weiteren Mails direkt an JMicron zu schreiben, sondern stattdessen einen Kommentar auf der Haiku-OS.org Seite abzugeben. JMicron liesst dort mit.


  • AtomoCAD jetzt auf HAIKU

    Gabriele Biffi, der Programmierer hinter AtomoCAD wird sein Programm auf HAIKU portieren. Ein erster Screenshot steht bereits zur Verfügung. Dies und noch mehr könnte ihr finden unter:

    http://www.biffuz.it/


    Gruß chaotic
  • GSoC 2007: Acht Studenten für Haiku

    Google hat nun zugestimmt und acht Studenten werden sich in der nächsten Zeit mit Haiku beschäftigen.

  • Bernd's World 'verboten'

    Wollte man auf Bernds World, so bekommt man am 10.04.07 nur ein 403 - Fehler ("verboten") im Browser zu sehen.

    Auch das Google Archiv hat keine wirklich aktuellen Snapshots der Site.

    Dies gibt der gesamten Thematik eine interessante Entwicklung. Man darf gespannt sein, wie es nun 'weitergehen' wird...
  • Frohe Ostern

    Auch das Team der DeBug wünscht allen ein Frohes Osterfest und möge die Zukunft uns alle aufklären und weiter nach vorn bringen.

    Gruß Lorglas
  • Frohe Ostern !

    Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest !

    Als kleines Geschenk an alle, ein kleines Oster-Spezial des Techview-Podcasts .



  • Verkaufsstop für magnussoft Zeta

    Der Vertrieb von Zeta wurde bis auf weiteres eingestellt. Aber lest selbst.

    http://www.zeta-os.com

    mfg

    chaotic
  • Das Ende von ZETA

    Wie Bernd Korz auf seinem Blog heute verlauten läßt, wird ZETA in Zukunft nicht mehr weiterentwickelt. Er selber will sich komplett zurückziehen und einen Neuanfang in einem neuen Job beginnen. Daraus resultierend wird seine Anwesenheit ganz oder nur noch selten sein (Forum, IRC).

    Derzeit wird noch geklärt, ob oder was eventuell von ZETA als Open Source gestellt werden kann, bzw darf.

    Anbei erwähnt er welche Leute von Ihm besonderen Dank verdienen.

    Artikel: http://www.berndsworld.com/?p=132#respond
  • Vertrieb von Zeta bleibt bestehen

    Wie man auf Zeta-os.com lesen kann, wird der Vertrieb von Zeta weiterhin bestehen bleiben. Die Entwicklung des System wird stark reduziert werden, da die Verkaufzahlen nicht das wiederspiegelten, was sich Magnussoft wohl erhoft hatte.

    Aber lest selbst:

    www.zeta-os.com

    Gruß Lorglas

  • Neue Techview-Podcast Folge + Special

    Eine neue Folge des Techview Podcasts (mittlerweile Folge 11) ist erschienen.
    Thema:
    -CeBit Rundgang mit Zusammenfassung aller Highlights der CeBIT
    außerdem IT-News:
    -Ubuntu 7.04 Beta
    -ZETA Programmierteam trennt sich von Magnussoft
    -Haiku beim Google Summer of Code

    Als Special ist außerdem aus aktuellem Anlass ein Kommentar zu ZETAs Zukunft als Podcast sowie als Artikel verfügbar.

    All das und noch viel mehr auf: http://leszek.podspot.de
  • Bernd Korz beendet Zusammenarbeit mit Magnussoft

    Wie auf dem Blog von Bernd Korz zu lesen ist, wurde die Zusammenarbeit mit Magnussoft beendet. Genaue Hintergründe sind derzeit noch nicht bekannt.

    Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass das angekündigte Update von ZETA 1.5 dennoch in kürze erscheinen wird.
  • ZETA Games geht online

    Habe gerade erfahren das ein neuen Projekt für ZETA gestartet wurde. Dabei handelt es sich um eine ZETA Spiele Seite, von der man sich Spiele und Informationen herunterladen kann. Außerdem soll man sich später jedes Spiel als CD Version bestellen können.

    Die CD Version soll nicht nur das Installationspaket enthalten, sondern auch alle beziehbaren Add-Ons und wenn GPL auch den Sourcecode des Spiels. Die CD wird bedruckt und in einer DVD Hülle verschickt.

    Lassen wir uns überraschen...

    ZETA-Games.com

  • Erste Haiku Distribution erschienen

    Eine erste Distribution von Haiku wurde online gestellt. Diese stammt jedoch nicht vom Haiku Team, sondern von "Pingwinek" einem User aus Polen.

  • ZETA Hardwareliste Online

    Nun ist endlich die lang ersehnte Hardwareliste auf Zeta-OS.com online gestellt worden.

    Geichzeitig wird die Community aufgerufen, mit Angaben unterstützter und nicht unterstützter Hardware, sich an dem Projekt zu beteiligen. Nur so kann eine wirklich unfangreiche und reale Hardwareliste entstehen.

    Zeta Hardwareliste: hier

  • Themes für ZETA

    Wie viele vielleicht schon wissen, arbeitet Begasus (Belgium BeOS Usergroup) seit längeren an verschiedenen Themes für ZETA. Derzeit sucht er Leute zum testen seines neuesten Themes.

    Nähere Informationen auf der BeBUG in den News: BeBUG

    Screenshots: Screen 1 Screen 2
  • magnussoft ZETA 1.5 - Auslieferung beginnt

    Wie auf zeta-os.com zu lesen ist, hat die Auslieferung von magnussoft ZETA 1.5 begonnen. Die ertsen CD's werden voraussichtlich noch diese Woche bei den Kunden eintreffen, heißt es. Aber lest selbst ...
  • ZETA Videotutorials fürs Jahr 2007

    Die ZETA Videotutorials starten (wenn auch stark verspätet) ins Jahr 2007 und mit an Board ist ein kleines Tutorial über den IRC Client Vision den ich über den Jahreswechsel gerettet habe.

    Der Link sowie weitere Infos gibt es hier
  • Robin Hood: Die Legende von Sherwood

    Heute ist eine Demoversion von "Robin Hood: Die Legende von Sherwood" erschienen. Jeder der sich bisher nicht sicher war, ob dieses Spiel etwas für Ihn ist, kann sich jetzt die Demo beziehen und das Spiel antesten.

    Es lohnt sich: Robin Hood Demo
  • HaikuOS mit neuem UserlandFS für Haiku....

    Ingo Weinhold AKA bonefish beschert HaikuOS ein neues SystemAddon namens UserlandFS....
  • Techview-Podcast Folge 7 erschienen

    Die erste Folge im Jahr 2007. Heute dreht sich alles um den Besuch des Haiku Teams bei Google. Außerdem noch im Programm Ubuntu 7.04 "Herd 4" und Microsofts Windows Vista Verkaufszahlen.
    Des weiteren gibt es auch eine neue Sektion wo ihr auf interessante bzw. Neuerschienene Programme in der BeOS/Haiku bzw. ZETA Welt hingewiesen werdet.

    Viel Spaß beim reinhören ;)

    LINK
  • Haiku Google Talk

    Am 13 Februar fand der Haiku's Tech Talk at Google´s Campus Tag statt. Die Präsentation soll ein riesen Erfolg gewesen. Außerdem war sogar der ehemalige Be Inc. CEO Jean Louis Gassèe mit unter den Besuchern.

    Die Präsentation wurde von Axel Dörfler, Bruno Albuquerque, Michael Phipps und sogar Jean Louis Gassée, der ein Paar Worte dem Projekt gewidmet hat, durchgeführt.


    Hier ein paar Screenshots

    Außerdem gibt es ein Video der Haiku Präsentation.
  • Interview mit Deej von BeUnited

    Daat von IsComputerOn hat ein Interview mit Deej, Mitglied des vor kurzen beendeten Projektes BeUnited, gemacht. Es geht um die Entstehung, die Pläne und das letztendliche Scheitern des Projektes.

    Das Interview kann man hier lesen.
  • Haiku testen mit vmWare

    Nun wird das Testen von Haiku noch einen Schritt einfacher. Denn nun gibt es für die Windows Nutzer eine Anwendung, die eine Haiku Imagedatei für den freien vmWare Player einrichtet.
  • Studio-33 ist wieder aktiv

    Die BeOS Newsseite Studio-33 ist wieder aktiv. Nachdem im letzen Jahr (im April 2006) vom Webmaster der Seite nach Helfenden gesucht wurde, aber dieser wohl niemanden gefunden hatte, wurde es still um die eigentlich gute, wenn auch junge Newsseite.

    Seit Januar jedoch ist die Seite wieder aktiv und wartet mit vielen, aktuellen News auf.

    Webseite: Studio-33
  • Neu Applikation für magnussoft Zeta 1.5

    Auf der magnussoft-Seite ist ein neuer Artikel zu lesen, welcher eine neue Applikation Namens -AudioTagger- beschreibt.

    http://www.zeta-os.com/


    chaotic
  • Cosmoe Entwicklung geht weiter

    Wie in einer Mail List zu lesen ist, hat der Entwickler von Cosmoe [i]Bill Hayden[/i] die Arbeit an seinem Projekt wieder aufgenommen. Das Projekt war, auf Grund langer Informationsknappheit, schon als "aufgegeben" angesehen. Es soll sogar laut Eintrag in der Wiki ein Nachfolger für die Weiterentwicklung gesucht worden sein. Wie es schein, hat der Entwickler nun wieder die Zeit und Lust an seinem Projekt weiter zu arbeiten.
  • Videos Online konvertieren

    Hallo!

    Es gibt nun eine Möglichkeit auch unter Zeta WMV's, Flash-Videos oder Quicktime-Videos in eine eine standard MPEG zu verwandeln.
  • Produkte gehen ins Presswerk

    Wie auf Zeta-OS.com zu lesen ist, gehen die beiden Produkte MediaFire Pro und magnussoft ZETA 1.5 Upgrad in den nächsten Tagen ins Presswerk. Laut der Aussage auf Zeta-OS soll die Lieferung an die Händler ab Ende nächster Woche beginnen.

    Gruß Lorglas

    Zeta-OS.com
  • Wonderbrush jetzt auch bei Magnussoft

    Magnussoft scheint ja so richtig aufzudrehen. Die Nachrichten über Software-Veröffentlichungen reißen nicht ab. Nun ist auch das vektororientierte Mal- und Zeichenprogramm Wonderbrush im Shop von Magnussoft gelandet.

    ZETA-OS

  • Neues von 3dEyes Messenger Romashka

    Wie auf BeUser zu lesen ist, berichtet IsComputerOn von einer neuen Testversion von Romashka (Messenger von Troeglazov Gerasim (3dEyes)).

    Der Artikel beinhaltet auch einen Link, um diese Version runter zu laden.

    Romashka kommt in einem schicken Design daher und begeistert durch seine leichte Handhabung und Funktionsumfang.

    Offizielle Webseite: Hanasoft
  • 200 AMIGA Klassiker für ZETA

    Kaum ist die Meldung für den kommenden Release von "Robin Hood" für Magnussoft ZETA erschienen, kommt ein neues Angebot für die ZETA Angebotspalette.

    Magnussoft hat schon für andere Systeme AMIGA Spielesammungen angeboten und hat eine solche jetzt auch für ZETA geplant. Schon Anfang Februar soll die Klassik Spielesammlung mit 200 Spielen erscheinen.
  • Robin Hood für ZETA

    Robin Hood ist eine Mischung aus Rollenspiel- und Strategiespiel. Mit der Titelgestalt oder mit einem seiner Kumpanen muss man sich durch die Missionen schleichen oder kämpfen.

    In der Manier von Desperados oder Commandos muss man sich gut überlegen wie man vorgeht. Entweder lautlos und unentdeckt oder aber mit dem Kopf durch die Wand (ist abzuraten).

    Das Spiel wird ab Ende Januar erhältlich sein und soll ca. 30 Euro kosten.

    Runesoft
    ZETA OS Shop
  • Haiku Webseite im neuen Gewand

    Die Haiku Webseite wurde überarbeitet und kommt jetzt mit einem neuen Design daher.

    Die Seite ist jetzt noch übersichtlicher und informativer geworden. Neben einer Screenshot Galerie gibt es auch einen Bereich, wo man Videos von Haiku erhalten kann (derzeit die bekannten aus dem www).

    Natürlich sind dort auch Test Images von Haiku erhältlich. Wer nicht weiß wie man diese Verwendet wird dort auch die nötigen Anleitungen finden.

    Haiku Webseite
  • Google FS für Haiku

    Das Google Filesystem von François Revol aka mmu_man, wurde jetzt dem Haiku Sourcetree hinzugefügt.

    Mit diesem Filesystem hat man die Möglichkeit, Google über die normale Suchfunktion von Haiku, nach Webseiten zu durchsuchen. Hierzu gibt es hier einen Screenshot.

    Quelle: IsComputerOn

  • BeOS Max v4

    Vassilis Perantzakis schreibt auf seinem Blog, daß dieser plant, eine neue Version seiner modifizierten BeOS r5 Personal Edition, genannt Max Edition, heraus zu bringen.
  • Funky Idea Soft News

    Die italienische Softwareschmiede Funky Idea Soft hat eine neue Version ihres BePodder herausgebracht.
  • BeUnited wird aufgelöst

    Die bekannt Entwicklergemeinschaft BeUnited löst sich auf.

  • Eigentor für magnussoft?

    Auf zeta-os gibt es einen Artikel, der die Sicherheit des ZETA System als unantastbar auslegt. Zumindest bekommt man, wenn man es liest, den Anschein als ob man es einen so verkaufen möchte.

  • yab Installationspaket zum Download

    Wir von der BeSly haben uns mal rangesetzt und ein Installationspaket für yab erstellt.

    Dazu haben wir uns die neueste Version über cvs gezogen und kompiliert. Dann alle Daten in eine ausführbare Zipdatei gesteckt und in der Downloadsektion hochgeladen.
  • Frohes neues Jahr

    Das Team der DeBug wünscht allen ein frohes neues Jahr und viel Erfolg.

    Schauen wir mal, was das Jahr so bringt.

    Gruß Lorglas
  • Team Maui Webseite im neuen Gewand / yab auf Mac, Linux, Windows

    Das Team Maui, eine Gruppe von Leuten die sich zusammengeschlossen haben um gemeinsam zu programmieren um dabei zu lernen, haben jetzt Ihrer Seite ein neues Gewand verpasst.

  • Neuer Musicplayer Jukebox erschienen

    Heute ist auf BeBits ein neuer Musicplayer mit dem Namen Jukebox erschienen. Der Player nutzt ein festgelegtes Verzeichnis (selbst wählbar) aus dem er sich alle Daten der dort abgelegten Audiodateien holt und anzeigt.
  • Frohe Weihnachten

    Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende, wir haben viele Höhen und auch Tiefen dieses Jahr miterlebt. Darunter die Pleite von yellowTAB und die Übernahme durch Magnussoft.
  • touch me!!!

    Die Entwickler von TuneTracker Systems arbeiten derzeit an einem Treiber der ermöglichen soll, TuneTracker über Touchscreen zu bedienen.

    Der Treiber, soll wenn alles klappt, Ende des ersten Quartals 2007 erhältlich sein.

    Mehr Infos hier
  • Techview 3 ist fertig!

    Die Techview 3 ist nun endlich fertig und das sind die Themen:

    -- Mac-Special
    -- ZETA 1.21
    -- Haiku

    Wie immer voll gepackt mit News und interessanten Tipps und Tricks.

  • Berichte und Bilder von der Begeistert Nr. 17

    Erste Bilder und Berichte zur Begeistert 17 wurden online gestellt. Da die BeGeistert dieses mal in Italien/Milian stattgefunden hat werden wohl mehr die Bilder interessant sein ;-).

    Bilder gibt es hier: ItBUG und hier: il tuo sistema
  • Infos über MediaFire auf ZETA-OS

    Auf ZETA-OS ist ein Artikel über das neue Brennerprogramm "MediaFire" erschienen.
  • ZETA Screenshots

    Bernd T. Korz von magnussoft ZETA hat auf seinem Blog eine ZETA Screenshot Galerie eröffnet, welche Bilder vom System und Anwendungen beinhaltet. Unter anderen sind dort Screenshots vom kommendenen Brennerprogramm MediaFire zu sehen.

    Galerie: klick hier

    Slideshow: klick hier
  • Zeta auf www.heise.de

    "Nach Zeta kommt ... Zeta"

    Fast zeitnah berichtet Heise vom verschwinden yellowTABs und den Übergang zu Magnussoft. Positiv hervorgehoben wird die aktuelle LiveCD.
  • Gnash - Flash für BeOS

    Daat berichtet auf seiner Newsseite IsComputerOn von einen Port von Gnash (V0.7.2), einer OpenSource Flash Variante.
  • yabIDE Einweisung

    Begasus von der BeBUG hat eine Kurzeinweisung in die yabIDE geschrieben.

    Link zum Artikel: yabIDE Introduction (Artikel in englisch)
  • Rundumschlag #2

    Wie ich grade sehe ist der zweite Rundumschlag erschienen. Es gibt neuichkeiten von:

    Samba
    Chat Center / Communicator
    MediaFire
    mp3-Codecs
    ogg.vorbis
    UAE – Emulator

    Viel spaß beim lesen

    http://www.zeta-os.com/cms/news.php?extend.35
  • Neues von MIRA (ELMSTREET SOFT)

    MIRA (Befindet sich noch in der Entwicklungsphase) ist ein Programm, mit dem man über eine Fernbedienung das System steuern kann. Dabei sind die Tasten der Fernbedienung frei konfigurier- und als Vorlage speicherbar.

    Seit Oktober gibt es eine neue Demoversion auf der Seite des Entwicklers.

    Elmstreet Soft

    Der Enwickler Andreas Wilcek ist ein sehr aktiver Programmierer und hat sich bereits durch Anwendungen wie TimeZliner und vEvent einen Namen gemacht.
  • Neues von BePodder

    Auf der nächsten BeGeistert, Nr. 17 am 9-10. Dezember in Milan / Italien, wird laut eines Artikels von LeBuzz, Funky Idea Soft Ihre neueste Version des BePodders vorstellen. Unter anderen soll es demnächst eine freie Version des Tools geben, welches ohne Zeitbeschränkung verwendet werden kann.
  • ZETA News ist zurück

    Die bekannt Newsseite rund um ZETA ist wieder online. Diese wurd auf Grund der großen Nachfrage wieder reaktiviert. Für die Seite werden noch Leute gesucht die sich mit Neuigkeiten, Berichten und anderen Tätigkeiten an der Seite beteiligen möchten.

    Mehr Info: http://www.zetanews.com/
  • News Rundschlag

    Magnussoft gibt einige Infos über die kommende Zeta Version(en) auf ihrer Website bekannt...
  • Aspell - Eine kleine Einführung

    Auf BeOS News gibt es einen Artikel, mit in englisch gehaltenen Tipps und Tricks, wie man das Rechtschreibprüfungsprogramm Aspell auf verschiedene Weise verwenden kann.

  • Haiku Icon Facts /2

    In seinem neuen Artikel geht Stippi' auf die HVIF - Methodik ein...
  • Neuer Shop für ZETA

    Auf der offiziellen magnussoft ZETA Webseite wurde nun ein Shop intregiert, über den ZETA und auch das von Runesoft portierte Spiel Airline Tycoon bestellt werden kann.

    ZETA wird in mehreren Versionen, sowie die Updates, angeboten.

    Zum Shop: Link
  • VLC 0.8.6 Test version mit WMV9 und Flash 8 und 9 support.

    Wie ich grade auf Haiku News lese ist eine neue Version vom VLC Player erschienen, diese soll alle Standart Features unterstützen.

    Aber es ist noch eine Testversion und diese beinhalten noch einige Fehler aber sie sollen schnell beseitigt werden.

    Link: http://haikunews.org/1249
  • Neues Spiel für Zeta 1.21 portiert

    Wie auf Bernds World zu lesen ist, wurde Nuts and Scrap für Zeta 1.21 von DevilishGames (Joseba García) portiert.
    Das Spiel wird über die Tastatur gesteuert und es kann in Vollbildmodus gestartet werden. Das Spiel gibt es bisher in Englsich und Spanisch. Da ist potential für eine Locale Übersetzung.

    Das Spiel ist ab sofort Verfügbar. Es kostet um 9.95€ bzw. 12.40$.

    Eine Demoversion kann man sich auch herunterladen von DevilishGames

    Gruß Lorglas
  • Zeta 1.21 LiveCD auf PcGo 12/06 DVD Version

    Wie ich gerade auf der DVD Inhaltsseite von der PCgo 12/06 gesehen habe, ist Zeta 1.21 als Live CD enthalten.

    Leider wird in dem Heft nicht weiter darauf hingewiesen.
    Somit werden wohl nur wenige Zeta finden und ausprobieren.

    Gruß Lorglas
  • Neue Version von MakeMe auf Zeta-OS.

    Diese Version hat neue Features. Unter anderem werden die Pakete kleiner und man ist in der Erstellung von Paketen nicht mehr eingeschränkt.
    Man kann auch PRe und Post scripte in die Pakete intregieren.

    Mehr dazu auf

    http://www.zeta-os.com

    Gruss lorglas
  • Icon Facts von Stippi AKA Stephan Asmuß

    Haiku - OS führte uns am 6.11. in die Welt des neuen Haiku - nativen "Haiku Vector Icon Format, oder kurz HVIF...
  • Techview Folge 06

    Die neueste Folge des Techview Podcasts ist erschienen ;)

    Techview-Podcast

    Unter anderem neue News zu
    - ZETA
    - KDE 4
    - Novell und Microsoft kooperieren
    - Neue Updates bei SkyOS Programmen
    - ReactOS 0.30 und 10 jähriges Jubiläu
  • R1.2.1 Update - Whats cooking else?

    Hinter der Bühne scheint es recht aktiv zu sein bei Magnussoft Zeta....
  • Zeta R1.2.1v Update mit neuer Samba Version 3.x...

    Laut Iscomputeron soll die neue Samba Version 'richtig Spaß' machen....
  • Techview-Podcast Folge 5 erschienen

    Nach einer Woche Pause nun die Techview 5 vollgepackt mit aktuellen IT-News.

    leszek.podspot.de
  • Runesoft liefert Airline Tycoon DLX aus

    Wie auf http://www.rune-soft.com/ zu lesen ist, wird jetzt Airline Tycoon DLX für Zeta ab Version 1.21 ausgeliefert.

    Das Spiel kann zum beispiel bei Vesalia  

    www.vesalia.de

    bestellt werden!

    Gruß Lorglas
     

  • Stellungname zur Updatepolitik von magnussoft ZETA

    Die etwas seltsame Updatepolitik die magnussoft ZETA derzeit betreibt, die aber auch schon zu Zeiten yellowTABs gang und gebe war, hat für viele Diskussionen rund um dieses Thema gesort.

  • Neue ZETA spezifische IRC Channel

    Magnussoft ZETA hat auf zeta-os bekanntgegeben, daß diese jetzt auf dem IRC Server  barmherziger-samariter.de auf dem Port 6601 verschiedene IRC Channels eingerichtet hat. Darunter befinden sich beispielsweise #zeta, #zeta-dev und #suppor. Die Channel -zeta und #zeta-dev sind frei zugänglich, alle anderen sind mit einem Passwort geschützt (gilt auch für #support).
  • Programmieren mit yab vor dem offiziellen Release

    Du hast Lust deine eigenen Ideen in eigene Anwendungen umzusetzen? Möchtest eine relativ einfache Programmiersprache für den Einstieg erlernen und schnell anständige Resultate erhalten? Dann wirf einen Blick auf yab, einer Weiterentwicklung des bereits auf Windows und Linux erhältlichen yabasic.
  • Techview Podcast Folge 3 erschienen

    Wieder eine neue Techview Folge mit den aktuellesten News rund um IT und Technologie.
  • Zeta 1.21 Udate jetzt auch wieder bei Mensys ;-)

    Nun hat auch Mensys Zeta 1.21 und das 10 € update im Programm

    Mensys

    ;-) Hesi
  • MyShoutcast verfügbar

    Flojo-Soft stellen ihre erste kostenlose Software zur Verfügung. Bei MyShoutcast handelt es sich um ein Programm, um nach Radiostreams auf dem Shoutcast Server zu suchen. Einen Screenshot sowie den Download findet Ihr unter www.flojo-soft.com.

    Funktionen von MyShoutcast:
    * Durchsuchen des shoutcast.com Servers nach Radiostreams
    * Speichernvon Favoriten
    * In deutscher Sprache verfügbar
    * Mit einem Klick kann die Website das Radio Senders aufgerufen werden

    Über Feedback freuen wir uns natürlich.

    Flojo-Soft
  • Techview Podcast 2 ist fertig

    Der 2. Podcast der Techview ist nun fertiggestellt.
    Wieder geht es um aktuelle IT-News rund um ZETA, SkyOS, Windows und Linux

    Der Link : http://leszek.podspot.de
  • MP3toOGG Converter Version 2 Beta 3 ist soeben erschienen.

    Wie bereits angekündigt gibt es eine komplette Überarbeitung der Oberfläche und des Quellcodes.
  • Flojo-Soft veröffentlicht MyContacts für Zeta

    Flojo-Soft haben auf ihrer Website die Veröffentlichung von ihrem neuen Programm, MyContacts, bekanntgegeben.
  • 3dEyes NTFS Treiber jetzt auch für Haiku

    Gerade mal 5 Tage ist es her, da wurde von einem experimentellen neuen NTFS Treiber berichtet welches es nicht nur möglich macht auf NTFS zu lesen, sondern auch zu schreiben. Dieser bis dahin jediglich für ZETA verfügbare gewesene Treiber ist jetzt auch für Haiku erhältlich.

    Leider habe ich dazu keinen Download gefunden, aber wer russisch kann findet vieleicht einen passenden Link auf der Seite des Entwicklers.

    Webseite: HanaSoft
    Original Artikel: IsComputerOn
  • ZETA 1.21 LiveCD erschienen

    Auf Zeta-Os ist die Live-Cd erschienen.

    Ihr könnt euch die Cd als Image ziehen oder als Teilstücke im RAR format.
    Details entnehmt bitte der Zeta-Os Seite, auf dieser werdet ihr auch eine Hilfe zum Brennen der Cd finden.
    Link: http://www.zeta-os.com/cms/custom/lcd/index.php

    gruß Lorglas

  • Auf NTFS schreiben?

    Auf Haikunews.org steht ein Artikel, in dem berichtet wird, das der Entwickler 3dEyes** einen experimentellen NTFS Treiber erstellt hat, welcher das Schreiben auf NTFS ermöglicht. Dies war vorher nicht möglich.

  • Multiuser

    Auf IsComputerOn wird Zeta's neue Multiuserfähigkeit gezeigt. Es gibt mehrere Screenshots, die unter anderem Zeigen wie der neue Anmeldebildschirm und der Administrationbereich aussehen.


    Gruß Lorglas

    IsComputerOn:  http://joomla.iscomputeron.com/index.php?option=com_content&task=view&id=890
  • Neues auf Bernd's World

    Auf Bernd's World wird darüber berichtet, das es eine neue Samba Version  (3) portiert wird.
    Desweiteren werden kleine Änderungen beschrieben. Dazu gehören kleine Fehler im Terminal die Behoben wurden.

    Gruß Lorglas

    Quelle:
    http://berndsworld.blogspot.com/ 
  • Haiku Gets Modular OpenGL Subsystem

    Haiku hat das Mesa-basierende OpenGL Subsystem integriert und es funktioniert vollständig.

    mehr auf:        http://haiku-os.org/learn.php

    Gruß Lorglas

  • Kleines interview mit Magnussoft's Rene Weinert

    Hab garde ein interview von Magnussoft Rene Weinert entdeckt in den er einbischen von Zeta erzählt.

    Hier der link zu den Interview

    http://www.osnews.com/story.php?news_id=15802

  • Runesoft - Webseite mit neuem Design

    Die Webseite von Runesoft wurde überarbeitet. Nun wird auch ZETA unten den Projekten aufgeführt. Interessant ist, daß dort nicht nur die Spiele "Robin Hood" und "Airline Tycoon" aufgeführt sind, sondern noch zwei weitere, die wohl schon in Planung sind.

    Webseite: RuneSoft
  • Das Team hinter ZETA magnussoft

    Viele fragen sich wer steht denn jetzt hinter ZETA? Wer sind die Programmierer, ist es nur eine Person oder mehrere? Ist das Team um ZETA magnussoft seit deren Übernahme des Systems gewachsen oder dümpelt man vor sich hin?

  • Zeta-OS.com mit ZETA 1.21 News

    Zeta 1.21 ist nun auch offiziell erschienen und auf Zeta-OS.com werden Vorbestellungen und Infos zum Release gegeben.
    Alle Interessierten sollten sich auf http://www.zeta-os.com mal genau umschauen. ;)
  • Techview-Podcast Folge 1 erschienen

    Die 1. Folge des neuen Techview Podcasts ist erschienen.

  • Haiku Einführungsvideo

    Wie auf der Haiku Podcast Seite zu sehen ist gibt es ein neues speziell für den 5 Geburtstag gedrehtes Video über Haiku.
  • Zwei Spieleklassiker für ZETA (Nachtrag)

    Runesoft eine Firma für Spieleportierungen auf nicht Windows Systeme spezialisierte Firma, verkündet, daß gleich zwei Spieleklassiker für ZETA portiert werden. Dies sind zwei Spiele von der Firma Spellbound, welche im besonderen mit dem Spiel Desperados bekannt geworden sind. Das eine ist "Airline Tycoon Deleuxe", eine Flughabensimulator und das zweite "Robin Hood: The Legend Of Sherwood", eine Aktionadventure.

    Die Spiele werden für 29.95€ erhältlich sein. Der Verkauf erfolgt Online. Mit dem Kauf wird man sich jedoch noch eine kleine Weile gedulden müssen, da es diese erst geben wird, wenn Magnussoft ZETA 1.21 erschienen ist, da diese Version dringend notwendig für die lauffähigkeit der Spiele sein soll.

    Hier zwei Screenshots:







    Mehr Informationen zu diesem Thema unter: http://www.zeta-os.com/cms/comment.php?comment.news.13

  • Haiku LiveCD - Script (Nachtrag)

    Unter http://www.bebits.com/app/4378 ist ein Script aufgetaucht, mit dem man sich unter BeOS seine eigene Haiku LiveCD erstellen und brennen kann.
    Für diejenigen ohne BeOS findet sich hier das fertige Image.

    Ernschd



    ernschd

  • Zum Thema Haiku Icon Contest nochmal...

    Auch wenn man kein Grafiker ist, so kann man dennoch mitmachen....
  • Zeta LiveCD 1.21 on the road...

    Laut Bernd's Blog scheint eine neue LiveCD auf dem Weg zu sein für Zeta...
  • OFFLINE

    Hallo zusammen,

    da wir gehackt worden sind, blieb mir leider nichts anderes üblig, als eine Sicherung aufzuspielen. Dadurch sind einige Beträge von Euch verloren gegangen. Ich werde versuchen, diese Beiträge wiederherzustellen, wenn ich diese noch in meinen Mails finde. Falls ihr sie sonst noch habt, tragt sie wieder ein.

    Gruß Lorglas

    P.S. Es hat so lange gedauert, da ich gerade im Umzugswahn bin.
    Verzeiht bitte die lange Offlinezeit.

    Danke
  • Magnussoft ZETA 1.21 ab 21. Juli erhältlich?

    Habe gerade auf Amazon.de gesehen, daß dort ZETA 1.21 zum 21. Juli, als Erscheinungstermin, terminiert wird.

    Leider gibt es auf der ZETA-OS Webseite noch keinen diesbezüglichen festen Termin. Nur das sich der Erscheinungstermin auf Ende Juli verschieben wird.
  • Zeta-OS beendet Betatester Suche

    Wie auf Zeta-OS zu lesen ist, wurde das Anmeldeformular für die Betatester deaktiviert.
  • Betatester für ZETA

    Magnussoft sucht über ZETA-OS.com Betatester für ZETA und Anwendungen.
  • Uploadmöglichkeit auf ZETA-OS.com

    Ab sofort ist es registrierten ZETA-OS Mitgliedern möglich, im Downloadbereich, eigene Anwendungen hochzuladen. Hierfür steht jedem Mitglied 32 MB zur Verfügung.
  • BeDACHt

    Wie auf der Community Webseite BeUser angekündigt, planen einige der Mitglieder dieser Seite ein BeOS Treffen mit dem Titel BeDACHt.

  • NIRVANA - YellowTABs WebCore/KHTML Ansatz wieder aufgefrischt....

    Unter dem Projekt 'Nirvana' verbirgt sich ein Ansatz, die KHTML Engine des Konqueror Browsers in KDE nach Apples' Webcore - Manier auch für BeOS/Zeta nutzbar zu machen....
  • Techview 2 ist erschienen !

    Die langerwartete Techview 2 ist nun erschienen.
    Top-Themen sind : ZETA 1.2 Der Test, Windows Vista Beta 2 Ein erster Blick, Linux-Gaming und und und ....
    Also ladet es euch runter.
    Wie immer unter http://www.llelectronics.de.vu oder http://www.techview.de.vu
    Ein Link steht auch unter Bebits :)


  • Zeta 1.21 - Erscheinungstermin verschoben

    Der eigentlich für das Erscheinen festgelegt Termin (20 Juni) von Magnussoft Zeta 1.21 wurde auf Ende Juli verschoben.

    Die Terminverschiebung soll lauf ZETA-OS, wegen der derzeitigen Treiberlage und den enthaltenen Webbrowser durchgeführt werden. Dies geschehe im Interesse des Nutzers, der davon profitieren wird.

    Weitere Mitteilungen an die Community werden folgen, um diese auf dem Laufenden zu halten.
  • Exclusives Interview mit Magnussoft

    Ich freue mich euch ein neues exclusives Interview vorzustellen. Wir, Power-Dreams.com, haben magnussoft um ein Interivew gebeten.

    Wir konnten interessante antworten bekommen zB zu folgenden Themen:
    -> Open Office
    -> Zeta 1.2
    -> Zukunft von Zeta
    -> und vieles mehr

    Interview bei Power-Dreams
  • ZETA-OS Community Bereich online

    Die neue offizielle Zeta Webseite hat Ihre Angebot um ein Forum, gekenntzeichnet als Community, erweitert.


    Außerdem wurden die Links erweitert und neu unterteilt, in internationale und deutsche Links. Der Downloadbereich wurde auch erweitert und in noch mehr Kategorieren unterteilt.

  • Herber Schlag für Haiku?

    Der Entwickler vieler Grafikkartentreiber (Matrox & NVidea) Rudolf Cornelissen, hat beschlossen, seine Aktivitäten was das Entwickeln von Treibern angeht stark zu reduzieren. Als Grund für seine Entscheidung gibt er das Fehlen an Zeit für seine Familie an. Näheres auf seinem Blog.
  • Zeta-OS Seite erweitert

    Die Webseite Zeta-OS wurde erweitert. Mitunter ist es jetzt möglich sich auf der Seite zu registrieren. Außerdem wurde der Downloadbereich um Anwendungen erweitert.

    Unter den Links ist auch die ZEMAG aufgeführt, was vieleicht bedeuten könnte, daß auch die Zeitung zu ZETA weitergemacht wird.

    Nun fehlt eigentlich nur noch ein Forum.

    Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die yellowTAB Seite schließt und alles nur noch über ZETA-OS laufen wird.
  • Magnussoft startet Tel. Support am 15.06.2006



    wie auf Zeta-OS.com nachzulesen ist unter Kontakte.

    Startet der Tel. Support am 15.06.2006


    Artikel aus der Kontakt Sparte von Magnussoft:

    Support:

    Tel.: +49(35204)392885*

    EMail: support(at)zeta-os.com

    *Achtung: Die Telefonnummer unseres Support Teams wird erst am 15.06.2006 freigeschaltet. Der Support wird ausschließlich mit einem gültigen Key, der jeder ZETA Version beiliegt, möglich sein. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen kostenlosen Support, welcher von der Firma yellowTAB zu erbringen wäre, anbieten können.


  • Zeta nicht mehr beim RTL Shop


    Habe grade mal geschaut ob der RTL Shop noch Zeta anbietet.

    Zeta gesucht und nicht mehr gefunden.

    Heisst soviel wie "Kein Zeta mehr beim RTL Shop"

    :-)
  • BeOS/Zeta Expedition

    Die BeOS/Zeta Expedition CD biegt auf die Zielgerade ein.
  • Zeta-OS.com erwacht zum leben!

    Die neue offizelle Seite für Zeta (Zeta-os.com) wurde überarbeitet.

    Viel offen Fragen werden im folgendem Artikel beantwortet: ZETA - Wie geht es weiter?
  • BeGeistert Bilder als Download

    Hallo zusammen,

    die Bilder von der Begeistert 016 sind jetzt auch als Zip-File verfügbar.

    Begeistert016.zip

    Gruß Lorglas

  • Golem.de mit mehr Infos über YT und Zeta

    Golem.de hat einen ausführlichen Bericht zu Yellowtabs Zukunft sowie die nächste Zeta Version (1.3) online gestellt.
    mehr .... ->



    leszek

  • ZETA BugTracker wieder Online !!!!!!



    Wie ich gerade rausgefunden habe beim durchforsten des .com forums bei Yellowtab ist der Tracker wieder online.

    BugTracker

    Gruss
    Hesi
  • Magnussoft vertreibt Zeta nun weltweit

    Ein neuer "Parnter" für den verkauf von Zeta wurde gefunden.
    Magnussoft übernimmt nun die weltweite Vermarktung von Zeta 1.2 .

  • Haiku News - OpenGL und DVB-T

    Auf IsComputerOn sind zwei neue Newsmeldungen erschienen, die berichten, daß das DVB-T Projekt von Marcus Overhagen jetzt auch auf Haiku läuft.

    Außerdem unterstützt Haiku jetzt Hardware OpenGL. Sogar der kürzlich erschiene Port von Quake3 soll schon drauf lauffähig sein.

    Mehr Infos hier und hier
  • Webseite von yellowTAB down

    Erneut ist die Webseite auf Grund von Serverproblemen down. yellowTAB arbeitet derzeit an der Problemlösung um die Seite schnellstmöglich wieder online zu stellen.

    Da dieses Problem nun erneut aufgetreten ist, wird derzeit bei yellowTAB überlegt, die Seite auf einen anderen Server umziehen zu lassen.

    yellowTAB Webseite
  • Fortschritte im Haiku Mediakit.

    Fortschritte im Haiku Mediakit.
    Wie auf IsComputerOn zu lesen ist, hat das Mediakit von Haiku wieder Fortschritte gemacht. Laut Bericht können nun .au, .avi, .mp3 and .wav Datein abgespielt werden. Bei Videodateien wird im Moment nur der Audioteil abgespielt. Das soll sich laut Bericht in den nächsten Tagen ändern.
    Mann kann also sehr gespannt sein, was in Berlin zu Begeistert016 gezeigt wird.

    Vielen Dank an Stephan und Marcus, die das möglich machten.
  • yab auf Haiku

    Habe eben ein paar Screenshots zugemailt bekommen, welche die yab Examples auf Haiku zeigen.
  • Anmeldefrist für BG016 läuft ab.

    Anmeldefrist für BG016 (Berlin) läuft ab.
    Bitte schnell noch eintragen wer kommen möchte und sich noch nicht eingetragen hat.

    BeGeistert Webseite

    Mfg BG-Orgateam
  • Projectconceptor sucht Entwickler

    Seit knapp einer Woche existier ein neues Opensourceproject:
    Dabei soll eine Anwendung zu Verarbeitung von Daten, die in Graphenstructur vorliegen, entwickelt werden.
    Die Software hat derzeit Alpha Status, ist aber schon teilweise funktionsfähig.

  • ZETA 1.2 Test

    Noch vor dem offiziellen Release der 1.2 durfte ich einen Blick auf die neue ZETA Version werfen. Hierbei habe ich das System auf einen freien Partition auf meinen stationären Computer und meinem Laptop installiert.

    Danke an Bernd T. Korz der dies ermöglicht hat
  • Steve Sakkoman: XBOX360 läuft mit BeIA

    Das Urgetüm von IT Satire, BeDoper gibt wieder Gas....
  • Yellowtab stellt Zeta 1.2 vor

    Yellowtab stellt auf seiner Seite Zeta 1.2 ausführlich vor und wartet mit einigen überraschungen auf.

    Schaut es euch an: yellowTAB
  • DeBUG Webadresse

    Als wir letzes Jahr die Zusage bekommen haben, daß wir die offiziellen Nachfolger der DeBUG werden sollten, wurde auch beschlossen, daß wir die alte Webadresse erhalten sollten...

  • Pimp My Zeta sucht Nachfolger

    Jonathan159, der Macher von Pimp My Zeta will sein Projekt an einen Interessierten abgeben. Grund dafür ist dessen Ausstieg bei yellowTAB und der daraus resultierende Zeitmangel.

    Mehr Infos: Pimp My Zeta
  • News von Yellowtab

    Gerade erschienen auf der YT Seite:

    Hand in Hand. RTL Shop beginnt mit der 1.2

    22. April 2006

    Gestern endlich konnte yellowTAB "Hand in Hand" mit einem seiner wichtigsten Partner einen Meilenstein erleben. RTL Shop GmbH war gestern der erste Distributor der offiziell die 1.2 am Markt plazieren durfte. Einige unserer Kunden haben sicherlich im RTL Shop die 1.2 schon begutachten können. Für die die noch keine Chance hatten sei gesagt, daß wir in der nächsten Woche in die Produktion gehen und die neue Version dann offiziell vorgestellt werden wird.

    Mit dem RTL Shop GmbH konnte die yellowTAB schon in der Vergangenheit auf einen sehr starken Vertriebspartner bauen und wir gehen davon aus, daß für die 1.2 damit ein wichtiger Vermarktungsweg gefunden werden konnte.

    In den nächsten Wochen werden wir sukzessiv unsere Distributoren, Grosshändler und Reseller mit der 1.2 ausstatten. Wenden Sie sich schon jetzt gerne an Ihren Ansprechpartner bei dem Sie schon die Vorversion geordert haben oder besuchen Sie unsere Shopsektion um zu sehen wo der naheliegendste Vertriebspartner für Sie ist damit Sie direkt dort Ihre 1.2 bekommen können.
  • Zeta API Docu

    Die Zeta API Dokumentation ist bei Yellowtab unter folgenden Link zu finden:

    [www.yellowtab.com]
  • Neues Programm: Fahrtenbuch

    Hallo User,

    auf ZETAjournal wird das neue Programm von Ralf Schülke vorgestellt.
    Dabei handelt es um ein Fahrtenbuch. Seht selbst!
    Ich finde es gut. Weiter so.

    Gruß Lorglas
  • Man glaubt es kaum...

    ...die Stellungnahme von yT ist endlich erschienen. In dieser wird versichert das yT bestehen bleibt und was in Zukunft passieren wird.

    Außerdem wird beschreiben was die Insolvens im genauen bedeutet.

    Aber ließt selber: http://www.yellowtab.de/news/article.php?id=191


    Sorry bin grad nicht in der Stimmung hier in Jubelrufe und Freudentaumel zu geraten.

    Lelldorin
  • ZETA 1.2 Live CD in Brasilien

    Wie das ZETAjournal berichtet, ist in Brasilien eine ZETA 1.2 Live CD erschienen. Diese liegt dem LINUX PC Master Magazin bei und wird auf dem Titelblatt groß beworben.
  • Zeta 1.2 und die Stellungnahme Bernd sagt.

    Bernd hat im YT Forum folgendes gepostet.


    Re: yT-Stellungnahme
    geschrieben von: Bernd (IP gespeichert)
    Datum: 10. April 2006 21:09

    Es wird in den nächsten Tagen eine offizielle Stellungnahme geben.

    Aber damit diese auch aussagekräftig und informativ ist sowie alle Fakten enthält bedarf es auch einiger Arbeit.

    Die 1.2 wird DEFINITIV kommen



  • Yellowtab Pleite !?

    Ist Yellowtab Pleite ?

    Die Frage stellt sich auch das Internet-Portal heise, dass in seinem Artikel : http://www.heise.de/newsticker/meldung/71775 auf einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren eingeht und die Problematik darstellt die zurzeit herrscht.




  • Spieleprogrammierung mit yab

    jan_64, Entwickler von yab hat einen interessanten Forumeintrag im yab Forum getätigt. In diesem verkündet er, daß er über 3D Curve Drawing das Flackern beim Darstellen von sich bewegenden oder ändernden Objekten deutlich verbessert hat.


  • Erste Lebenszeichen von Zeta 1.2

    Die erste Review der noch nicht veröffentlichten Version von Zeta 1.2 hat das Licht der Welt erblickt.
  • Neue Textverarbeitung auch für Zeta

    Eine neue Textverarbeitung namens AjaxWrite ist nun erschienen.
    Es lassen sich damit nicht nur Word Dokumente sondern auch OpenOffice Dokumente öffnen.
  • ICO wieder online

    Die englische Newsseite IsComputerOn ist wieder online. Die Seite hat ein schlichtes, aufgeräumtes neues Gewand bekommen.

    Aber seht selber: IsComputerOn
  • Weiteres Beos Projekt (BNX Project)

    Die Programmierer versuchen, auf einen QNX Kernel basierend, BeOS wieder zu dem zu machen, was BeOS in den neunziger war (Aussage des Programmieres). Die ersten Anwendungen sollen ca. in einem Jahr funktionieren.

    Mehr dazu auf OsNews:

    http://www.osnews.com/story.php?news_id=14088


    Gruß Lorglas 
  • Aus den Annalen der BeNewsletter

    Ich stöbere für den Code Archivblog in der TürkBUG die Be Inc. die BeNewsletter durch und bereite diese auf, da habe ich etwas wirkliches einmaliges gelesen.

    Da musste ich feststellen, das auch yT mit Zeta auf demselben (korrekten) Pfad waltet...
  • Interview mit Bernd Korz

  • Zeta 1.2 Screenshots

    Hier ein paar Eindrücke der Tokyo Open Source Conference 2006, auf der auch Zeta 1.2 irgendwie seinen Weg dorthin gefunden hat.

    ( Gefunden auf: Il tuo Sistema)


    Der Link zur Bilder-Gallerie: OpenSourceTokyo_2006


  • CapitalBe

    Darkwyrm arbeitet an einem Finanzprogramm, benannt "CapitalBe". Das einfach gehaltenen Programm soll denen behilflich sein, die keine all zu komplexe Finanzen verwalten möchten.

    Einen ersten Screenshot findet Ihr hier: Screenshot1
  • QuakeII spielen mit Haiku

    Wie ein Newsartikel auf HaikuNews berichtet,

    ist es möglich diverse Spiele auf Haiku zu spielen.
    John "[Beta]" Drinkwater hat auf seiner Homepage diverse Srceenshots von BeOS R5 kompatiblen Spielen gemacht.
    Unter anderem auch QuakeII, natürlich vorerst nur Software rendering.
    In einem früherem Artikel wurde auf ScummVM aufmerksam gemacht, welches auf SDL basiert. ScummVM ist eine Spiele Engine um diverse Spiele wie "Secret of Monkey Island" zu spielen.

    In anderen Screenshots wird Netpositive und auch einen Netzwerkzugriff aufmerksam gemacht.

    Gruß Magicmeissner
  • Mr. X mit ZETA 1.2 Screenie

    Wie auf BeOSNews und ZetaJournal zu lesen war, ist ein Screenshot von der wohl nächsten ZETA Version 1.2 aufgetaucht.

    Screenshot

    Er lässt einige Vermutugen zu, nämlich...
  • Neues BeOS/Zeta Projekt

    Wissens CD für BeOS und Zeta mit verschiedensprachigen Inhalten in Planung. Mitmachen kann jeder der Lust und Laune hat.
  • BeGeistert16 Anmeldung jetzt möglich!

    Das Begeistert Orga-Team gibt Kund:

    BeGeistert016 findet am 19-21.05.2006 in Berlin statt und die
    Freischaltung zur Anmeldung ist Erfolgt.

    Anmeldungen unter
    http://www.begeistert.org
    sind jetzt möglich!

    Jugendherberge Berlin Wannsee

    PS: Weitersagen nicht vergessen!

    MfG Das BG-Orga-Team
  • Testversion für Faktum veröffentlicht

    YellowTab hat heute eine Testversion von Faktum veröffentlicht.

    In der Testversion sind die Module Kunden-, Lager und Rechnungsverwaltung enthalten.

    Mit der Testversion ist fogendes möglich;

    - Einrichtung eines Lagers
    - max. 5 Produkte
    - Verwaltung von 20 Kunden
    - Erstellung von 100 Rechnung

    http://www.yellowtab.de/news/article.php?id=190
  • VLC für Haiku

    So wie es aussieht, gibt es erste Versuche VLC auf Haiku zum laufen zu bringen. Dieser Screenshot stammt aus einer Mailinglist zu Haiku (Nachricht von Studio-33).
  • BHZ DVD MANAGER

    Aus Frankreich kommt eine neue Anwendung mit der man seine DVD Sammlung via Datenbank archivieren und pflegen kann. Hierzu können Filminformationen über imdb aus dem Internet bezogen werden.

    Das Programm ist als Shareware erhältlich und wird über Mensys vertrieben. Die kosten für den DVD Manager beträgt 15 Euro.

    Webseite
    Mensys Shop
  • TurkBUG wieder online

    Nach einer langen Pause und Umstrukturierung ist die TürkBUG wieder online...
  • ZETA 1.0 auf Amazon.de für 49,95 Euro

    Da schau ich einfach mal auf Amazon.de über die Suche nach ZETA udn was sehe ich, ein sonderangebot für ZETA (50% günstiger). Also wer sich noch überlegt sich eine 1.0 Zuzulegen, der sollte sich die Anschaffung jetzt überlegen .

    Gruß Lelldorin
  • BeOSMAX.org: YAB Forum...

    "Vasper" hat ein (englischsprachiges) Forum für YAB bereitgestellt...
  • Jeden Tag ein Spiel

    Wie auf yellowTAB.de zu lesen ist, wird es jetzt jeden Werktag ein Spiel zum Download geben. Diese sind Teil einer großen GameCD, die alle von Rafael K portierten Spiele enthält.

  • BeGeistert016 findet am 19-21.05.2006 in Berlin statt.

    Das Begeistert Orga-Team gibt Kund:
    BeGeistert016 findet am 19-21.05.2006 in Berlin statt.
    Terminkalender gezückt und eingetragen!
  • OpenBinder - BeOS / PalmSourceTechnolgie

    Ein Interview mit Dianne Hackborn auf OSnews:

    http://www.osnews.com/story.php?news_id=13674

    und hier ein direkter link zu openBinder

    http://www.openbinder.org/
  • BeSly News

    Der eine oder andere wird mit Sicherheit schon den "You need Help?" Block bemerkt haben, der über eine Randomfunktion Anleitungen der BeSly anzeigt.
  • 5 Grafikkarten in einem System

    Der bekannte Entwickler für Treiber arbeitet derzeit unter anderem an der Unterstützung von mehreren Grafikkarten in einem System.
  • ZETAwiki öffnet seine Türen

    Ein Mitarbeiter von yellowTAB hat sein neues Web-Projekt nun offiziell bekanntgegeben. Dieses ist eine WIKI Seite zum Thema ZETA. Hier können Fragen gestellt werden und natürlich auch welche beantwortet werden.
  • ZBackup 2005

    ZBackup2005 1.0 ist ein Backup Programm für ZETA, geschrieben in yab (yet another basic).
  • Haiku News Neuigkeiten

    Haiku News Neuigkeiten


    Wie die dedizierte Nachrichtenseite berichtet, haben polnische/russische BeOS & Haiku Entwickler Abiword 2 und gplflash erfolgreich zum laufen gebracht...

  • Flash für BeOS und Zeta

    Wie es aussieht wird es wohl einen Port des freien Flash Players Gnash geben.

    Ein erster Screenshot ist auf IsComputerOn zu entdecken . Mehr Infos zu Gnash im Allgemeinen gibt es hier

    Den Artikel von IsComputerOn gibt es hier
  • PowerPC 601...

    Da ich anlässlich der Bewertung einer Vorlesung namens Mikroprozessortechnik einen kleinen Vortrag auszuarbeiten hatte, habe ich mich doch kurzerhand für das Thema "PowerPC Generation 1" entschieden.
    Wer an Informationen zum Aufbau und der großen Funktionsweise der einzelnen Funktionseinheiten interessiert ist kann sich den Vortrag als PDF von hier laden: menlo-park.de/studium/PPC_Vortrag.pdf [ca. 1,2MB]

    Der Vortrag geht nicht zu sehr in die Tiefe, da er nur 15min füllen sollte. Schwerpunkt liegt auf dem PPC 601. Kurz angerissen werden 602, 603, 603e, 604 und 604e. Ausgelassen wird der 64-Bitter 620.

    Kleine Nebeninfo: In den BeBoxen stecken 603 und 603e Prozessoren.
  • #beos.de Channel wechselt nach freenode.org

    Der bekannte IRC Channel #beos.de hat nach freenode.org gewechselt.

    Wer noch nie in einem IRC Channel war und es gerne mal versuchen möchte, kann diese Anleitung verwenden um den IRC Client "Vision" einzurichten.
  • themis is back

    Vor geraumer Zeit hat mal ein Projekt begonnen welches sich mit dem Erstellen eines neuen nativen Browsers beschäftigte. Leider wurde es immer stiller um das Projekt und letztendlich wurde es als "tot" angesehen.

  • Pimp my ZETA auf der DeBUG

    Der Macher von Pimp my ZETA, Jonathan159, ist auf uns zugekommen und hat nach einer Zusammenarbet gefragt. Hierbei geht es um das gemeinsame nutzen des Forums auf der DeBUG.

    Da es auf der alten DeBUG bereits ein Partnerprogramm gegeben hat, welches unserer Meinung ein sehr gutes Projekt war, haben wir nun einen Bereich für Pimp my ZETA im Forum eingerichtet.

  • Bildergalerie

    Hallo zusammen,

    die Bildergalerie der alten DeBug ist jetzt auch hier vorhanden. Wenn ihr neue Bilder habt, sendet uns diese per Mail. Eine Uploadfunktion für User wird es erstmal nicht geben.


    Gruß Lorglas

    http://www.mittilgart.de/debug/modules.php?name=Bildergalerie
  • Kontaklistenverwaltung für IM_KIT

    Cola_Coder stellte gestern die alpha1 von im_contactlist auf bebits.com zur Verfügung...
  • Neues bei Pimp my ZETA

    Die unlängst bekannt gewordene Internetseite hat seit gestern ihr Angebot an Decors für yellowTAB ZETA drastisch erhöht. Neu sind unter anderem Nachahmungen der Betriebssysteme SkyOS, Haiku, PhosphurOS und Horst...
  • Zeta bald auch auf MacIntel Rechnern...?

    Seit dem Wechsel Apple's in die Intel Welt scheint alles möglich - fast...
  • Media Center Projekt für BeOS gestartet

    Wie Petter Juliussen auf seinem Blog schreibt, hat er ein Media Center Projekt für BeOS angefangen:

    Blogeintrag
  • Comdex 2006 Specials....

    Es wurden ja wirklich viele interssante Entwicklungen vorgestellt.
  • YAB ist fast komplett fertig.

    Hallo zusammen, wie ich eben in einem Gespräch mit Jan im IRC Chat erfahren habe, ist der Interpreter für die Version 1.0 fertig. Er arbeitet derzeit noch an der IDE und hoft,das er dann alles in der nächsten Woche veröffentlich kann. mit freundlichen Grüßen Lorglas
  • Techview 1 fertig!

    Techview, das Linux , BeOS und Zeta Magazin, ist nun in der Ausgabe 1 erschienen.

  • Neues ICQ Programm in Arbeit

    Wieder einmal ist neues von Troeglazov Gerasim (_3dEyes) zu vermelden, der derzeit an einem neuen ICQ Programm arbeitet welches die Bibliothek ICQKID2 verwendet. Erst vor kurzen hat dieser Entwickler noch mit DjVu von sich hören lassen.

    Screenshot
    Artikel auf Qube.ru
  • BeSly jetzt mit DE

    Ab sofort ist die BeOS, ZETA und Haiku Wissensbasis, BeSly, auch über die Domain http://www.besly.de zu erreichen.
  • Neues von OpenOffice für ZETA

    Auf der Webseite von yellowTAB ist nach zu lesen, daß bereits 50 von 200 (-0) Paketen portiert wurden...
  • Nummer 0.88.01.3 lebt ...

    Vielleicht kennen einige von euch noch das Spiel Simutrans.
    Eine schöne Transport Simulation mit viel liebe zum Detail.

  • Pod my cast....

    Podcasting macht nun auch vor Zeta nicht halt...
  • Echo Audio Treiber goes Beta...

    Jerôme Duval gibt seine ersten Beta Treiber für Echo Audio Karten heraus....
  • Neue kaufmännische Software für BeOS

    Aus Polen kommen gleich mehrere Tools, wie ICO vor kurzem berichtete


  • Pimp my ZETA

    Nach Mtv "Pimp my Car", "Pimp my Doghouse" und "Pimp my Fahrrad", gibt es nun auch Pimp my ZETA. Der einzige Unterschied ist das diese Seite nicht von Mtv ist ;-).

    Die Seite befaßt sich mit dem Aussehen von ZETA. Hier gibt es alles von Decors, Themes bis hin zu Wallpaper und anderen Aussehen betreffenden Dingen - kurz "genannt" Stuff. Eine Plattform wo kreative ZETA Nutzer ihren Teil zum Aussehen ihres "Kultsystems" beitragen können.

    Noch befindet sich die Seite im Aufbau aber vielversprechend und interessant ist die Idee jetzt schon.
  • Zenebona - Musikbox für ZETA

    Am 27 Dezember ist auf BeBits eine Musikbox für ZETA erschienen. Die Anwendung trägt den Namen Zenebona und wurde jetzt in der Version 1.0.0 RC6 veröffentlicht.

  • Welche Audiokartentreiber braucht Ihr?

    Auf der Webseite von leBUZZ wurde eine Umfrage oder besser gesagt Nachfrage nach wichtigen Soundkarten und deren Treiber veröffentlicht. Hier wird versucht so viel Feedback wie möglich zu erhalten, um die Entwicklung von Soundkartentreibern vorran zu treiben.

    Jeder der Probleme mit seiner Soundkarte hat kann diese, in englisch, als Kommentar in dem Artikel einfügen. Außerdem kann auch über dieses Mailfomular, Feedback abgegeben werden.

    Wäre schön wenn die DeBUG Mitglieder ihren Teil dazu beitragen würden.

    Hier der Artikel (englisch): http://www.xanga.com/lebuzz
  • Vasper plant englischsprachiges Magazin

    Vasper von BeOSMax.org plant, auf Grund der Beendung des Technoids Projektes, ein eigenes Magazin zu erstellen.
  • Auf den Spuren der Ahnen

    Es liegt in der Natur des Menschen alles zu hinterfragen. So auch die Erforschung der eigenen Familie, dem Interesse woher wir kommen und wohin wir wohl gehen werden.
  • GnuPG für ZETA...

    GnuPG, eine Verschlüsselungssoftware, ist nun auch für Zeta zu haben.
  • Cairo SVG Support für BeOS

    Christian 'biesi' Biesinger hat die SVG Bibliotheken von Cairo für BeOS portiert...
  • Axel Dörfler: Wiederaufnahme der Kernelarbeiten...

    Der fest für Haiku arbeitende Axel Dörfler, switcht laut seinem Blog seinen focus wieder auf den Kernel...
  • Frohes Fest

    Die Administratoren der DeBUG wünschen allen Communitymitgliedern ein schönes Weihnachtsfest.

    Lelldorin & Lorglas
  • Interview mit Bernd Korz (yT) auf ZetaNews

    Auf ZetaNews ist ein Interview mit Bernd Korz (yellowTAB) veröffentlich worden.

    mehr: Interview
  • Für die neuen User in der BeOS/Zeta - Community...

    Auf BeDrivers.com findet ihr eine relativ umfangreiche HW - Kompatibilitätsmatrix...
  • DVD Authoring Tools von etno....

    etno hat seine Software aktualisiert...
  • VLC 0.84 Release erschienen...

    Die allseits bekannte MM Software VideoLan Client steht in der Version 0.8.4 zum DL bereit...
  • News - Rundschlag...

    Statt einer Einzelmeldung kommen nun gleich mehrere verschiedenen Meldungen...
  • Neues BeOS / ZETA Magazin

    ...könnte meine neue LL electronics Techview werden.

  • Werbung auf der DeBUG

    Wie die meisten sicherlich schon gesehen haben, vergeben wir unseren Bannerplatz als Werbefläche. Diese Werbefläche ist gekoppelt mit der BeSly, und soll unsere Kosten etwas senken. Die Werbefläche beschränkt sich auch ausschließlich nur auf den Bannerplatz.

  • BeDoper in Toppform!!!

    Die zu Be - Zeiten bereits stichelnde Satire Site BeDoper ist besser denn je...
  • Deutsche Version für TuneTracker 3 angekündigt...

    TuneTracker 3 wird auch in einer deutschsprachigen Version erscheinen...
  • Ãœbersicht über Tunetracker Radio Stationen gewünscht?

    Auf LeBuzz ist ein Screenshot von Gogle Earth verlinkt.....
  • Zeta Vertrieb in Kanada öffnet seine Toren...

    Nach Purplus in den USA ist auch in Kanada ein Shop bereit Zeta zu vertreiben...
  • Neue Zeta Kompatibilitaets - Site online

    BeOS Veteran Chris Knoglinger hat eine neue Hardwarekompatibilitaetssite freigeschaltet...
  • Die alte DeBUG schließt Ihre Tore

    Nun ist es soweit, die alte DeBUG schließt Ihre Tore für immer. Geplanter Anschalttermin wird ungefähr Ende Dezember sein.

  • Zeta @ GiGA Video hier !!!

    Das Zeta @ GiGA Video (OGG Theora Video) kann nun von



  • vi improved 6 für Zeta erschienen...

    Der in der Unix Welt allseits bekannte Texteditor vim ist in der Version 6.3 downloadbar...
  • Treiber Update bei NVidia und Matrox Karten

    Die Haiku Treiber für NVidia und Matrox Karten sind auf BeBits erschienen.
  • Purplus neuer US Reseller für BeOS & Zeta

    Businesswire meldet einen neuen Reseller für BeOS und Zeta...
  • BeOS News Interview mit Dane Scott & LearnZETA

    Auf BeOSNews ist ein Interview erschienen mit Dane Scott von Tunetrackersystems und BeOS Radio...
  • Status Update bei HAIKU

    Bei der offiziellen Website voın HAIKU stiess ich auf folgenden Bericht von HAIKU - Schwergewicht Michael Phipps.
  • Mail Daemon Replacement: SSL Support

    Auf BeOS News ist auf ein Feature von MDR auf BeBits hingewiesen worden.
  • BeBox Zone Interview mit Joseph Palmer

    Auf der BeBox Zone ist ein interessantes Interview mit Joseph 'Mr. BeBox' Palmer veröffentlicht...
  • Neues auf der DeBug

    Hallo zusammen,

    wir haben jetzt ein paar neue Funktionen auf dieser Seite hinzugefügt. Ihr könnt jetzt Testberichte schreiben (z.B. ein Zeta Release Test) und ihr habt die möglichkeit Termine für alle einzustellen, sodass alle Wissen wann z.B. die neue ZeMag heraus kommt oder wann die nächste Begeistert stattfindet.

    Viel Spaß beim Schreiben!

    Gruß Lorglas
  • Technoids die letzte

    Die neue und auch letzte Ausgabe der Technoids ist soeben erschienen.

    In dieser Ausgabe beschreiben die aktiven Mitarbeiter des Magazins die Beweggründe ihres Ausstiegs aus BeOS und ZETA.

    Einer der Gründe ist das geringe Feedback welches im allgemeine in der BeOS/ZETA Szene schon immer sehr mager war. Es ist schade das gerade an solchen Kommunikationsproblemen zwischen Anbieter und Nutzer immer wieder Projekte scheitern und dann diese Eingstellt werden.

    Außerdem beinhaltet die Ausgabe ein Adventsgewinnspiel, mit welchen man eine SkyOS Lizenz gewinnen kann.

    Weitere Informationen auf: http://www.technoids.de
  • Aktuelle News jetzt auch für ihren Handheld

    Hallo zusammen,

    über diesen Link

    http://www.debug.mittilgart.de/modules.php?name=AvantGo

    könnt ihr die letzten News auf euren Handheld anschauen.

    Viel Spaß damit.

    Gruß Lorglas
  • Frappr! Nun auch eine Karte für die ZETA Nutzer

    Da die Karte für die BeShare Mitglieder auch großes Interesse bei yellowTAB geweckt hat, haben diese eine Karte für die ZETA Nutzer eingerichtet.

    So ist es den Nutzer möglich, zu sehen wie weit ZETA verbreitet ist und wer denn bei wem in der Nähe wohnt.

    http://www.frappr.com/yellowtabzeta

    Danke an yellowZeta für diese Information.
  • TeamMaui sucht Programmierer

    Nach Aussage von IsComputerOn, sucht das TeamMaui einen in der BeAPI erfahrenen Programmierer, der an dem Tool Dockbert weiterarbeiten soll. Der Sourcecode wurde von yellowTAB auf deren Downloadseite veröffentlicht.

    Bei Interesse bitte an das TeamMaui wenden.
  • Frappr! BeShare Map eröffnet

    Das BeShare Mitglied Tenzin Togden hat eine BeShare Benutzerkarte auf Frappr! eröffnet. Hier kann sich jeder eintragen, der BeShare verwendet und den anderen zeigen möchte, wo dieser Wohnt (Angabe des Landes).
  • LeBuzz mit weiteren guten News für Zeta

    Eine relativ alte Nachricht, die wohl übersehen wurde, wurde aktuell von BeOSNews.com aufgegriffen:
  • Neue Version von yellowTAB´s VideoEditor zum download

    yellowTAB hat heute die neueste Version ihres VideoEditors zum download freigegeben. Enthalten sind auch die neuen Funktionen, welche man bei den Screenshots zur Version 1.5 sehen konnte. Es wurden auch viele BUG´s behoben, schreibt yellowTAB.

    yellowTAB Webseite
  • Neue Newsseite

    Eine neue Newseite, genannt BeosNews, hat seine Pforten geöffnet. Die Seite macht rein optisch einen guten Eindruck. Bleibt anzuwarten, ob die Betreiber der Seite regelmäßig News posten oder ob, wie schon bei vielen anderen neuen Projekten, die Begeisterung nach und nach nachläßt.

  • Artikel auf pro-linux

    Habe gerade auf "pro-linux" einen Newsartikel über ZETA 1.5 gelesen. Dieser ist schon etwas älter (7. Nov. 2005), jedoch zählt er nochmal alle Ankündigungen von yellowTAB auf und weist darauf hin, das die Angaben der kommenden Neuerungen, mehr als Roadmap und nicht als Versprechen anzusehen sind.

    pro-linux
  • Erster Einblick in Zeta 1.5 Alpha

    Auf ZetaNews werden Screenshots vom kommenden ZETA 1.5 Release gezeigt.

    Gezeigt wird ein Screenshot vom neuen Einstellungsbereich und Screenshots vom Videoeditor.
  • DVD Ripping Tool Handbrake in der Version 0.7

    Jetzt mit H264/*.mp4 - Encoding, Autcropping, etc. etc....
  • Giuseppe Gargaro, Webmaster von ''Il tuo Sistema'', besucht yellowTAB

    Giuseppe Gargaro, Webmaster der Webseite "Il tuo Sistema", hat eine Bildergalerie von seinem Besuch bei yellowTAB in Mannheim online gestellt.
  • AMD Dual Core Support für Zeta R1.1

    Bei ICO ist eine kurze News darüber erschienen. Mit einer Modifikation an den bootoptionen (in der kernel settings file auch einstellbar AFAIK) bootet ein Dual Core AMD wie gewohnt mit Zeta R1.1
  • Zeta geheiset und gegolemt

    Wer es noch nicht kennt:
    zu Zeiten Be's war es immer ein News Aufhaenger, wenn BeOS 'geslashdottet' wurde oder 'geheiset'.


  • yellowTAB plant OpenOffice Port für ZETA

    Wie auf der Webseite von yellowTAB zu lesen ist, hat das Team rund um ZETA entschlossen, einen OpenOffice Port zu erstellen.

  • Faktum - Verwaltungssoftware für ZETA

    Die Firma yellowTAB arbeitet derzeit an einer Verwaltungssoftware, über welche die täglichen Büroarbeiten für den Einzel oder Großhandel durchgeführt werden können.

    Möglich sind folgende Teilbereiche: Angebotsverwaltung, Rechnung, Mahnwesen, Gutschrift, Kundenverwaltung, Lagerverwaltung, Artikelverwaltung, Buchhaltung, Auftragsverwaltung, Außendienstverwaltung

    Weitere Informationen und Screenshots auf der yellowTAB Webseite.
  • Zeta Live 1.1 in der PCgo 12/2005

    In der Ausgabe 12/2005 der PCgo, befindet sich eine Live CD von Zeta. Anders als beim PC Magazin, wird hier das erstellen und nutzen von ZETA im Heft erklärt (Seite 98 + 101). Es werden die Bedienoberfläche, einige Programme und andere Informationen angesprochen. Der Artikel ist kein Test, sondern nur eine Beschreibung für die Live CD.

    PCgo
  • Raycone senkt Preise

    Um das Interesse Ihrer Produkte InSite Constructor und InSite Designer beim Käufer zu erhöhen, hat Raycone die Preise bis Weihnachten diesen Jahres stark gesenkt.

  • Heute wurden die Gewinner der Technoids Gewinnspiele veröffentlicht.

    Der Gewinner der Wonderbrush Lizenz ist Benjamin Angerer. Die Lizenz von Pixel geht an Paul van Nugteren.

    Herzlichen Glückwunsch
  • Nächste Händlerschulung am 29.11.2005

    Am 29.11.2005 findet im Gebäude der Firma yellowTAB die nächste Händlerschulung statt.

    Weitere Informationen auf: www.yellowTAB.de
  • Neue Refraction Version

    Auf BeBits ist eine neue Refraction Version veröffentlicht worden. Die Version 1.02 ist ein Service Release, durch den einigeFehler behoben werden.

  • Aus Zeta 1.0 mach Zeta 1.1

    All die jenigen die kein Geld für eine spezielle Zeta 1.1 CD Version ausgeben möchten und im Besitz der Zeta 1.0 CD sowie des 1.1 Updates und einer Live-CD sind kann dieser Tipp weiterhelfen.
  • yellowTAB - Systems 2005

    Wie auf der yellowTAB Webseite nachzulesen ist, sind diese mit den Besucherzahlen und Interesse der Besucher bisher sehr zufrieden.

  • Haiku: SMP Support

    IA32 SMP up & running...
  • Blender 2.40 a1 für ZETA

    Auf BeBits.com ist eine neue Version des bekannten Grafik- Renderprogramms Blender erschienen.
  • Zeta 1.1 Live CD auf freenet.de

    Auf der Webseite von freenet.de, wird ab sofort die Zeta 1.1 Live CD zum kostenlosen Download angeboten.

    freenet.de
  • R1.1 inkl. Opteron Support

    Auf ICO liegt heut ein Bericht aus der 'Feucht-werd' Kategorie vor:


  • Namensgebung dieser Seite

    Viele Fragen sich sicherlich schon, wann es denn nun weitergeht mit der Ermittlung des Seitennamens der "neuen DeBUG"?.

    Nun das ist eine berechtigte Frage...
  • Zeta 1.1 Erste Erfahrungen

    Das Update von Zeta 1.0 war lang ersehnt und nun ist es endlich da.
    Man kriegt nun endlich auch das was man sich in der R1 bereits erhofft hatte.
    So gibt es jetzt wieder den SMP Support.
  • Zeta R1 SP1 ist drausen

    Wie ich grade gelesen habe ist das SP1 für Zeta R1 rausgekommen.Hier der link

    http://www.download.yellowtab.biz

    Hier noch eine aufzählung über die verbesserungen die im SP1 enthalten sind.

    ZETA_Update_1.1.pdf

    cu Leon

  • ZEMAG Ausgabe 3 geht in Druck

    Die dritte Ausgabe des ZETA Magazins von yellowTAB ist nun fertig und geht in den Druck. Auf der ZEMAG Seite kann diese Ausgabe bereits vorbestellt werden.

    ZEMAG Webseite
  • Gute News von HAIKU

    Dank der Spenden für das HAIKU Projekt, wird Axel Dörfler in der Lage sein, bis ende November ganztägig an dem System zu arbeiten. Bemessen wird diese Zeit in 8 Stunden am Tag und das 5 Tage die Woche.
  • Zeta Live CD in PC-Magazin

    Wie bereits von yellowTAB angekündigt, befindet sich in der Ausgabe 11/2005 des PC Magazins (DVD Version). einen ZETA Live Cd.

  • Das erste Mal BeGeistert!

    Freitag:
    Wie wirds wohl sein? Sehe ich viele bekannte Gesichter? Wie ist de Atmosphäre? Was passiert in den zwei Tagen? Lohnt sich die Anreise wirklich? Alles Fragen die mir durch den Kopf gehen während ich unterwegs bin...
  • LL electronics Zeta Tipps Mega Update Nr.1

    Heute erscheint auf meiner Page ein großes Update der Tipps und Tricks zu Zeta und BeOS.




  • Dank an alle Begeistert 15 Teilnehmer!

    Dank an alle Begeistert 15 Teilnehmer!
    Das Orgateam hofft, das es allen Spass gemacht hat und alle gut nach Hause gekommen sind.


    Mfg Andre Meissner

    BG-OrgaTeam
  • Technoids Ausgabe 8 erhältlich

    Ab sofort ist die achte Ausgabe des freien Computer Magazins Technoids zum download freigegeben.


  • Neues von AtomoCAD

    Das von vielen schon als tot geglaubt Projekt AtomoCAD von Gabriele Biffi, soll lauf IsComputerOn, in einer neuen Version auf der Begeistert15 vorgestellt werden.

    Weitere Informationen auf:

    IsComputerOn
    Biffuz Blog
  • Weiterer Händler für Zeta!

    Es gibt jetzt einen weiteren Händler der Zeta vertreibt. Dabei handelt es sich um Expert Techno. Die folgenden Filialen Unterhaching, Germering, Fürstenfeldbruck, Freising, Olching, Dachau, Schongau und Kaufbeuren haben ZETA und Refraction in ihr Lieferprogramm aufgenommen.

    mehr auf der yellowTAB Webseite

    Gruß Lorglas
  • Zeta Demo Cd erhältlich

    Ab sofort ist die Zeta Demo Cd erhältlich, diese ermöglicht ein testen des Betriebsystems ohne vorherige Installation.
  • Nächster Schulungstermin von yellowTAB verschoben

    yellowTAB hat den nächsten Schulungstermin am 04.10.2005 auf den 18.10.2005 verschoben. Bereits erfolgte Anmeldungen behalten Ihre Gültigkeit. Wenn Sie Rückfragen haben sollten, rufen Sie bitte einen Aussendienstmitarbeiter von Yellowtab an.

    Gruß Lorglas

  • Zeta von USB Stick booten?

    Wie auf dem Blog von ColaCoder nachzulesen ist, hat er es geschafft Zeta auf einen bootfähigen USB Stick zu installieren.


  • Erscheinungstermin der Technoids Ausgabe 8

    Leider verschiebt sich der Erscheinungstermin der nächsten Technoids- Ausgabe nochmal um einige Zeit, da die Redaktion des Magazins derzeit nicht die Zeit findet, diese abzuschließen.

    Dies liegt daran, daß einige der Mitarbeiter derzeit stark mit ihrem Studium beschäftigt sind.


    Technoids - Das freie Computermagazin
  • yellowTAB gibt Open-Source-Codes frei

    Wie auf der Webseite von yellowTAB zu lesen ist, wurde in den Downloadbereich nun ein Open-Source Bereich eingerichtet. In diesem Bereich gibt yellowTAb die von ihnen geänderten Sourcecodes frei, von den Open-Source Programmen, die mit Zeta mit ausgeliefert werden.

    Weitere Informationen auf der yellowTAB Webseite
  • PDF Ähnliches Programm aus Russland

    Der Russische Entwickler Gerasim Troeglazov, bekannt durch Programme wie Paradigm und NaviTracker hat ein neues Programm erstellt, mit welchen man DjVu Dateien, dies sind PDF Ähnliche Dateien, lesen kann. Der Vorteil bei diesen Format ist, dass dieses bedeutend kleiner ist als herkömmliche PDF Dateien.
  • yellowTAB verlängert seine Telefon- Supportzeiten

    yellowTAB verlängert seine Telefon- Supportzeiten, um diesen dem Kunden besser zugänglich zu machen.
  • BeSly und DeBUG Forum

    Da die Administratoren der BeSly auch diese Community Webseite betreuen wird das Forum der Wissensbasis entfallen und dafür die Usergroup als Forum dienen.
  • Umfrage zur Namesgebung der Seite

    Hallo Gemeinde.

    Nun ist es soweit. Die Abstimmung kann beginnen.
  • BeBUG Wallpaper Contest - Abstimmung

    Die belgische BeOS Usergroup hat jetzt die in ihrem Wettbewerb gesammelten Wallpaper online gestellt.

    Nun gilt es das beste Hintergrundbild zu bestimmen. Die dazugehörige Abstimmung findet Ihr hier:

    BeBUG Voting
  • Marcus Overhagen´s DVB TV Projekt erhältlich

    Erste alpha Version von Marcus Overhagen´s DVB TV Projektes erhältlich.

  • Wie wollt ihr heißen?

    Hallo Leute!

    Wir brauchen einen neuen Namen für die Seite. Bis zum Ende nächster Woche, also Freitag den 16., werden >>>hier<<< noch Vorschläge angenommen. Ab Sonnabend (17.) gibt es dann eine 10 Tage andauernde Umfrage, bei der dann jeder für seinen Favoriten stimmen kann. Anschliessend wird nochmals eure Kreativität in einem Logo-Kontest gefordert. Bis dahin hoffen wir ein anderes Design anbieten zu können, an dem sich dann orientiert werden kann.
    Also lasst die Köpfe rauchen und gebt euch einen Namen!

    Euer Seite-ohne-Namen - Team ;-)
  • BeBUG Wallpaper Contest

    Der BeBUG Wallpaper Contest - Erneuter Aufruf

    Der BeBUG Wallpaper Contest ist im voll gange, jedoch gibt es noch zu wenig Einsendungen. Desshalb hat die BeBUG erneut zu einer Teilnahme aufgerufen.

    Nähere Informationen gibt es auf der BeBUG - http://www.bebug.be/index.php
  • Anmeldung für Begeistert15 wurde freigeschaltet!

    Achtung, Achtung!

    Es ist soweit!

    Alle Begeistert15 teilnahmewilligen können sich jetzt eintragen.

    http://www.begeistert.org

    Gruß Andre

  • TEAM maui: Indexing_server
  • Erstes App läuft mit Haiku
  • ppmodeler
  • yT verwehrt Zweitbesitzern Updates & Support?
  • CryptoFS-Entwicklung eingestellt
  • Gobe Productive 2.0 mit Timeout.
  • Simutrans darf nicht STERBEN!
  • Defragmentieren unter BeOS
  • Booten nach einem Komplett-Backup eines Volumes
  • Kaputte Links reparieren
  • Per Tastatur ins Menü einer Anwendung
  • Ordner Icons global ändern
  • Haiku feiert den 3. Geburtstag
  • Netserver - Regelmäßige Netzwerk-Neustarts
  • DSL ohne pppoe und BONE - per DSL Router
  • NAT: Das versteckte Static Port Mapping
  • Windows Netzlaufwerke ohne WON mounten
  • 3Com Fast EtherLink XL (100BaseTX Model 3C905B)
  • Über Windows-Netzwerke drucken
  • Hilfe bei Fehlersuche in Shellskripts
  • ISOs von einer CD im Terminal anlegen
  • Bunte Dateilisten Im Terminal
  • Den aktuellen Pfad immer im Terminaltitel
  • Terminalkonfigurationen
  • Dateien schnell finden und editieren
  • Ein schnelles 'source'
  • Gib Deinem Terminal einen Namen, Teil II
  • Die History Datei an anderer Stelle
  • Eine andere Shell
  • Den Systembeep ausschalten
  • NetPositive - Kontrolle über Cookies
  • Lucent Software Modems einrichten
  • Sprachübertragung über\'s Internet
  • Starte mehrere Deskbars
  • Alle Trackerfenster minimieren oder schließen
  • Ordner als erstes anzeigen
  • Ordner Layout durch Tracker Templates
  • Exportieren von Audiodateien inkl. aller Effekte mit SoundPlay
  • Erzeugen von MPEG Videos
  • Mit Cortex in's Media Kit
  • Kaputte MPEG Dateien reparieren
  • Streaming Audio mit SoundPlay
  • Zerhackter Sound mit dem AC97 Chipsatz
  • ESS 1868 und AudioDrive
  • Yellowtab presentation at CeBit
  • Zeta beta 5a getestet!
  • Partitionsmanager für Zeta
  • Yellowtab presentation at CeBit
  • Yellowtab presentation at CeBit
  • Yellowtab presentation at CeBit
  • Erfolg mit ISDN
  • Edirol DV-7 Video Canvas Appliance im Test
  • Yellowtab presentation at CeBit
  • Zeta beta 5a getestet!
  • Und noch eine...
  • yellowtab dreht auf
  • yellowTAB mit neuen Features
  • TextMaker für Zeta
  • Partitionsmanager für Zeta
  • Giga-Zuschauer mögen Zeta
  • Servicepack 2 ist online
  • Wer A sagt muß auch Be- ähh Zeta sagen ;)
  • yT: Geschäftigkeit im Verdeckten......
  • Community Aufruf: Zeta Hardware liste
  • Zusätzliche Informationen